Wie ist die Höchstgeschwindigkeit von eurem Astra K ?

• Ich fahre auch gerne schnell, wenn man es überhaupt noch kann. Meist sind die Autobahnen so voll, dass es kaum möglich ist.
    Aber auch nicht zu vernachlässigen der Aspekt von Hansworscht.

Denn, bei einem Unfall mit mehr als 130 km/h ist man mit dran!! Egal wie der Unfall passiert ist. (Thema: Mithaftung)

• Vielleicht unterschätzt so ein unsicherer Fahrer auch mal deine Geschwindigkeit und zieht mit 130 km/h (Richtgeschwindigkeit) auf die linke Spur, auf der du gerade mit 220km/h angeblasen kommst. Dann ist es nicht nur seine Schuld.Ich will ja nix gegen schnelles Fahren sagen, bin ich auch schon schnell unterwegs gewesen. Man muss sich der Verantwortung bewusst sein. Und die Verkehrsteilnehmer, sowie die Randbedingungen gut berücksichtigen.

Aber da sind wir doch wieder beim Thema.
    Wenn der Ausscherende den Anfahrenden Verkehr auf der Überholspur falsch einschätzt, ist er auch schuld.

Dafür sollte er seinen Führerschein gemacht haben, um solche Situationen einzuschätzen.
    Wer nicht den kommenden Verkehr nich einschätzen kann, um ein anderes Auto wegen 10 KM/h schneller zu überholen, sollte einfach warten, bis die Spur frei ist und dann überholen.

Das nenne ich gesunden Menschenverstand.
    Wer verliert hier denn mehr, der Überholende seine 10 KMh Überschussgeschwindigkeit oder der Herandfahrende egal ob 160 oder 200 das Leben, weil so ein Pfosten einfach ausschert.

Da sehe ich nicht die Schuld des Heranfahrenden. Sondern die Ungeduld des Überholenden. :/

Astra K ST Schneeweiß
    Automatik 1.4l 150 PS | Matrix LED | Navi 900
    Leder Paket Premium
    Irmscher Tieferlegung 40 mm
    25.07 bestellt und 06.12 übergeben

• Aus seiner Sicht war die Spur ja frei. Du kommst ja mit 200 angeflogen. Was er allerdings machen sollte ist anbeschleunigen(auf seiner Spur) und mal ordentlich aufs Gas treten, wenn er die linke Spur "betritt". Trotzdem ist der Schnellfahrer natürlich zur besonderen Vorsicht verpflichtet. D.h. auch den Verkehr weiter rechts aufmerksam beobachten. Und klar, bei einem Crash ist man mitschuld. Finde ich auch richtig.

Astra K Sports Tourer 1.4 125 PS (ohne S/S) Dynamik, 07/2016 Graphit Schwarz, Komfort Paket (Frontkamera, Winter Paket 1, 2-Zonen Klimaautomatik), Navi 900 und ... Fußmatten Gummi!

• Ich rede eher von den Ausscherern die schon sehen dass etwas kommt und trotzdem Überolen.
    So vorausschauend bin ich dann schon, um einzuschätzen ob mich die linke Spur wegen Berg Kurve und Co nicht gesehen haben könnte.
    Hier geht es eher um die, die bei einem aus 50 Meter anrauschenden Fahrer trotzdem ausscheren um ja nicht 3 KMh mehr vom Tempomat aufgeben zu müssen...
    ;)

Astra K ST Schneeweiß
    Automatik 1.4l 150 PS | Matrix LED | Navi 900
    Leder Paket Premium
    Irmscher Tieferlegung 40 mm
    25.07 bestellt und 06.12 übergeben

• Also Mädels es ist schon unglaublich, wie man sich hier gegenseitig mit den Höchstgeschwindigkeiten teilweise (extra teilweise, da es viele rein sachlich rüberbringen) anpreist.

Ich fahre jetzt seit 6 Jahre einen 530d und habe ihn in der Zeit genau zweimal ausgefahren (wieviel das war ist nebensächlich), in beiden Fällen hatte ich absolut freie Bahn.
    Vor allen Dingen habe ich das nicht gemacht, weil ich wissen wollte wieviel geht, sondern weil ich einfach Bock darauf hatte schnell zu fahren (ja, auch ich nehm mich da nicht aus, ich fahr auch gerne schnell).

Ich habe mir jetzt für ein Fahrzeug mit einer Höchstgeschwindigkeit von ca. 200km/h entschieden, da ich gemerkt habe, dass es mir nicht wirklich wichtig ist, ob mein Auto 200 oder 250 fährt.
    Ich finde alles über 180km/h ist schon recht schnell und auf Dauer echt stressig.
    Mag der ein oder andere bestimmt anders sehen.

Mein normaler Bereich liegt, je nach Fahrsituation, zwischen 120 und 180 km/h und das dürte wohl für fast alle hier so sein.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass es jemanden hier gibt, der nur Vollgas fährt und das aus freien Stücken.
    Dafür ist es einfach zu stressig.

Das nur mal meine Meinung dazu.

Astra ST Dynamik 1.6 CDTI Automatik Bronze-Braun mit IntelliLUX, AGR, Standheizung, Navi900, sensorgesteuerte Heckklappe, Komfort-Paket und vieles mehr ;)
    bestellt: 21.11.2016 - Produziert: 21.12.2016 - Abgeholt: 16.02.2017

• Ihhh ein BMW Fahrer :P

Sag das nicht so laut.
    Es gibt außer mir noch mindestens einen weiteren :D:D

Astra ST Dynamik 1.6 CDTI Automatik Bronze-Braun mit IntelliLUX, AGR, Standheizung, Navi900, sensorgesteuerte Heckklappe, Komfort-Paket und vieles mehr ;)
    bestellt: 21.11.2016 - Produziert: 21.12.2016 - Abgeholt: 16.02.2017

• Ich kann mir nicht vorstellen, dass es jemanden hier gibt, der nur Vollgas fährt und das aus freien Stücken.
    Dafür ist es einfach zu stressig.

das ist heutzutage eigentlich fast nur noch nachts und in sehr frühen Morgenstunden möglich.

Ich für meinen Teil fahre 200+ sowieso nur noch auf Autobahnen die mind. 3 Spuren haben damit ich einen gewissen "Puffer" (die mittlere Spur) habe falls doch mal wieder so ein Träumer mit 92km/h hinter einem LKW rauszieht.

Golf 7 R DSG, 4-türig, Lapiz Blau, 19" Pretoria silber, Leder Vienna, DCC, ACC, Licht- und Sicht-Paket, Business Premium-Paket, USB-Schnittstelle, Außenspiegel elektrisch anklappbar, Scheibentönung 90%

• Da geht es mir genau so wie @Stefan. Das schnelle Fahren und damit meine ich Geschwindigkeiten von über 180 km/h (nach meinem Befinden) macht wirklich nur Spaß wenn die Bahn frei ist und genügend Platz hat.

Klar trete ich auch gerne mal aufs Gas aber das wird mir dann auf Dauer gesehen zu anstregend, da man den vorausfahrenden Verkehr echt übermäßig im Blick haben muss. Da fahre ich lieber meine 140 bis 160 und komme zwar paar Minuten später aber dafür wesentlich entspannter an. :m0009:

Astra K ST, Innovation 1.4, 110 KW, S/S, Kokosnuss Braun, AGR-Sitze, Assistenz-Paket, Sensorgesteuerte Heckklappe, Keyless-Open, Innovations-Paket, IntelliLux LED Matrix, Winter Paket 1, DAB+, MJ 17

• Bin ja auch kein Dauerraser und zudem hab ich geschrieben, wenn es die "Verhältnisse" auch zulassen. Ich pfeife ja nu auch nicht durch ne dicht befahrene Autobahn mit überhöhter Geschwindigkeit durch. Sowas wär ja Ameisenhirnmäßig. Wollte nur anmerken, daß ich mir einen etwas flotteren Wagen ja nich kaufe, ohne daß ich ihn auch mal ausreize. Sicherlich ist es korrekt, das sowohl derjenige der gerade schnell fährt, aber auch diejenigen, die ihn sehen und auch überholen wollen acht haben müssen, ob ein Ausscheren auf die gleiche Spur möglich ist, ohne eine gefährliche Situation zu verursachen. Wenn man flottig auffer Bahn unterwegs ist, sollte man prinzipiell immer mit einem Fehler eines anderen rechnen. Daher is mir das bei einer zu belebten Autobahn viel zu krampfig. Da fahr ich dann auch lieber angepaßter und entspannter. Und wo es nur zweispurig is, laß ich das eh sein.