Bei uns dürfen wir nur 130 km/h fahren. Wir haben viele 100er Beschränkungen wegen IL. (Lärm und CO2). Radar und Sectioncontrol. Das Autobahnfahren macht relativ wenig Spaß. Tempomat einstellen auf 140 km/h zahlt sich kaum aus.
Die Politiker und speziell die Grünen verderben das Autofahren und wollen uns mit Gewalt jetzt die blöden Elektrokarren aufzwingen.
Da steckt sicher die (Atom)Strom Lobby dahinter.......
Wie ist die Höchstgeschwindigkeit von eurem Astra K ?
-
-
Ich kann deinen "Wut" absolut nachvollziehen, aber wenn man es von beiden Seiten sieht, finde ich 130 km/h-Begrenzung gar nicht so schlecht, weil man dabei entspannt reisen statt rasen kann und so vielleicht ein besseres Miteinander gefördert wird. Aber 100 km/h-Begrenzung nur aus Umweltschutzgründen fände ich schon zu weit hergeholt, da es aus meiner Sicht nicht sehr viel bringen würde und dabei, sagen wir mal, ein wenig in der "persönlichen Freiheit" gegängelt wird. Aber die Politik macht eben das, was die Lobby erreichen wollen....
-
Bei uns dürfen wir nur 130 km/h fahren. Wir haben viele 100er Beschränkungen wegen IL. (Lärm und CO2). Radar und Sectioncontrol. Das Autobahnfahren macht relativ wenig Spaß. Tempomat einstellen auf 140 km/h zahlt sich kaum aus.
Die Politiker und speziell die Grünen verderben das Autofahren und wollen uns mit Gewalt jetzt die blöden Elektrokarren aufzwingen.
Da steckt sicher die (Atom)Strom Lobby dahinter.......Letztes Jahr sind wir im Urlaub durch Österreich, Schweiz und Italien gefahren. Ich muss gestehen, dass mich da die Begrenzungen nicht gestört haben. Ganz im Gegenteil. Man hatte so Zeit entspannt zu fahren und sich die schöne Umgebung anzuschauen.
Wenn wir aber ca. ein Mal im Monat die 430km zu unseren Eltern fahren und die Strecke mittlerweile im Dunkeln ohne Licht (ok, lässt sich beim Astra nicht ausschalten ) fahren könnten, würde ich eingehen, wenn bei 130 Schluss wäre. Auf der A5 von Frankfurt Richtung Norden geht zu unseren Zeiten oftmals eh nicht wirklich mehr. Da wäre es vielleicht für einen gleichmäßigen Verkehrsfluss sinnvoll. Aber spätestens auf der A4 Richtung Ost ziehts einen immer voran. Die Autobahn ist gut ausgebaut und das Verkehrsaufkommen lässt eine Reisegeschwindigkeit von 160-180km/h dicke zu. -
Im Urlaub finde gemäßigtes Tempo auch angenehm. Oft sind die Autobahnen im Ausland recht kurvenreich. Aber wenn man die A9 Richtung München runterkommt, da kann man fast gar nicht so langsam fahren.
-
An für sich finde ich diese Begrenzungen auch nicht verkehrt ... aber fahrt mal z. B. in den Niederlanden auf der A2 -> 5 Spuren pro Fahrtrichtung und dann darf man (bei Glück) 130 fahren Dann haben die überall Blitzer versteckt, so dass man echt gezwungen ist die Füsse still zu halten, denn diese Bahn verführt gerade dazu schnell zu fahren.
Damit wir mal langsam wieder Richtung Ursprungsthema kommen
Habe den Astra 1x fast ausgefahren ... 210 es war noch Luft nach oben, aber ich hatte ein wenig Stress während des kurzen Sprints.
Es ist beruhigend zu wissen, dass Leistung da ist, wenn man Sie mal braucht (schneller Überholvorgang/Ausweichen o. ä.), aber auf dauer wäre max . Speed nichts für mich. -
Habe den Astra 1x fast ausgefahren ... 210 es war noch Luft nach oben, aber ich hatte ein wenig Stress während des kurzen Sprints.
Auch erst einmal ausprobiert: 226 lt. Anzeige im Infodisplay. War zwar bei leichtem Gefälle, aber entweder ist die Geschwindigkeitsanzeige ziemlich ungenau oder bei mir wurde aus Versehen der BiTurbo montiert
-
Bei meinem J rennt der Tacho ab 140 mächtig vor. Da läuft er mit dem kleinen Diesel 185 spitze......wie gesagt, laut Tacho.
Das Navi sagt 10 bis 15 weniger.
Aber entspanntes Reisen in den Bereichen von 140 bis 160 ist locker drin und das bei unter 5 Litern Verbrauch.Deshalb hab ich mich auch bei meinem Neuen wieder für den Kleinen entschieden.
Ich fahre auch gern zügig aber trotzdem noch lieber entspannt.Bin schon neugierig, wie sich der Neue mit 300 ccm mehr anfühlt.
Er müsste im Vergleich dann ja laut Tacho über 200 schaffen. -
Hab meinen 150ps auto zwar jetzt schon paar Tage, aber ausfahren vorm 6000sten Kilometer kommt nicht in Frage.
Bei 180 hör ich freiwillig auf und das geht gefühlt sehr schnell und noch reichlich Luft nach oben.
Durch Tieferlegung gehts sicher noch 5-6 KMh schneller als mit Standard Fahrwerk ... Das berichte ich dann so in einem 4tel bis halben Jahr -
Neue "Bestmarke" laut GPS waren es 229 Kmh und der Tacho sagte 242 kmh
PS: Nachts um 1 Uhr auf der "leeren" A 3 zwichen Köln und Oberhausen....
-
Und wann gibts die EDS-Software?