Wie ist die Höchstgeschwindigkeit von eurem Astra K ?

• Neue "Bestmarke" laut GPS waren es 229 Kmh und der Tacho sagte 242 kmh

PS: Nachts um 1 Uhr auf der "leeren" A 3 zwichen Köln und Oberhausen.... ;)

D hat man Aerodynamik technisch, wahrscheinlich echt viel herausgekitzelt :)
    Berg ab ?

Astra K ST Schneeweiß
    Automatik 1.4l 150 PS | Matrix LED | Navi 900
    Leder Paket Premium
    Irmscher Tieferlegung 40 mm
    25.07 bestellt und 06.12 übergeben

• Neue "Bestmarke" laut GPS waren es 229 Kmh und der Tacho sagte 242 kmh

PS: Nachts um 1 Uhr auf der "leeren" A 3 zwichen Köln und Oberhausen.... ;)

Kommt nicht bei Tacho 241 die Meldung "Maximale Geschwindigkeit erreicht" und man wird gedrosselt? Hab ich jedenfalls immer :(

Seit 29.04.16: Astra ST Dynamic - schwarz - 1.6 CDTI BiTurbo - LED-Matrix
    Davor: Astra J ST 2.0 CDTI 165PS - schwarz - AFL+

• Mhh ok ab 241kmh ne Meldung? Ich muss gestehen ich hatte bis jetzt nur einmal freie Bahn auf der A9 von Hof Richtung München. Auch bin ich am Sonntag früh um 3 gefahren und der Verkehr der vorhanden war musste mich erst animieren das Pedal etwas stärker zu treten.(Auto wackelt immer so wenn wieder einer vorbei geschossen Kahm) Und da hab ich nicht wirklich drauf geachtet wie schnell ich da hinter dem Golf her bin war eher "mitschwimmen" im VAG-Windschatten xD
    Wo lest ihr denn die GPS Geschwindigkeit ab? Denn die nächste nachtfahrt der A9 ist ja bald wieder fällig. Ansonsten fahr ich ehrlich gesagt eher Verbrauchs statt Zeit orientiert.

• Korrektur..die Meldung kommt bei 239 Tacho. Da ist dann auch Schluss und es geht nicht weiter.

Ist das bei den anderen BiTurbo-Fahrern hier nicht so? Können die schneller? Dann müsste ich direkt mal in die Werkstatt.

Seit 29.04.16: Astra ST Dynamic - schwarz - 1.6 CDTI BiTurbo - LED-Matrix
    Davor: Astra J ST 2.0 CDTI 165PS - schwarz - AFL+

• Korrektur..die Meldung kommt bei 239 Tacho. Da ist dann auch Schluss und es geht nicht weiter.

Ist das bei den anderen BiTurbo-Fahrern hier nicht so? Können die schneller? Dann müsste ich direkt mal in die Werkstatt.

Hab das auf jeden Fall hier im Thread schon mal gelesen mit der Meldung. War aber glaube ich beim 1,6er Benziner.
    Ich war selber noch nicht soweit, 224 km/h laut Digi-Tacho war das schnellste bisher. Muss mal mehr Autobahn fahren...

Astra K Inno. 5-T 1,6l DiTurbo - Schneeweiß, 18'' BiColor - MJ17
    Bestellt 21.05.16 - Anlieferung FOH 21.09.16 - Übergabe 27.09.16
    Vorstellung --- Fahrzeug

• bei meinem waren es bisher 237km/h (bergab).. konnte bisher iwie nie voll ausfahren.. weil mich immer iein idiot auf <160 zwinkt..

Bergauf, denke 5%..
    immer mind. 197km/h

Alles natürlich digitale werte!

• Ich hab es heute mal auf die 239 Laut Digi-Tacho gebracht ... dann wurde abgeriegelt
    war eine spontan Aktion also hatte ich kein Handy parat um die gps Geschwindigkeit zu messen