Wie ist die Höchstgeschwindigkeit von eurem Astra K ?

  • Zu meinem Post:
    Die 250 km/h + wurden nicht mit einem Astra gefahren. Schafft der auch nicht.


    Also meiner macht mittlerweile die 250+ auch nach GPS, aber nur bergab mit viel Rückenwind :D , Tacho 264. Mit modifiziertem Fahrwerk auch ganz gut fahrbar.

  • Also meiner macht mittlerweile die 250+ auch nach GPS, aber nur bergab mit viel Rückenwind :D , Tacho 264. Mit modifiziertem Fahrwerk auch ganz gut fahrbar.

    Wenn du den 911er überholt hättest, wären mir die Tränen die Backen runtergelaufen. Bis 305 wäre aber noch etwas Luft gewesen :m0014:

  • Hallo zusammen! Ich fahre den 1.6l biturbo Diesel! Hab mit Mühe die angegebene Höchstgeschwindigkeit von 220 laut GPS erreicht! Wie gesagt mit Mühe und etlichen Kilometer! Weis nicht ob das normal ist! Was sagen die anderen? Fährt hier nich einer denn Biturbo

  • Naja Höchstgeschwindigkeit heißt es ja auch deshalb, weil oben raus einfach nicht mehr viel geht, bis sich ein Gleichgewicht der Kräfte ergeben hat. Beim Diesel ist wegen der Übersetzung natürlich bergab noch ein bisschen Luft nach oben. Mit dem 110 PS Diesel kam ich Tacho auch schon mal auf 226, aber eben nicht in der Ebene.


    Mich würde es nicht wundern, wenn die Höchstgeschwindigkeit von Opel bei relativer Windstille in irgendeinem Oval gemessen wurde und da hat man auch genug Zeit, um bis dahin zu kommen. Oder wird die einfach nur berechnet? Wer kennt sich damit aus?


    In meinen TÜV Gutachten für die Leistungssteigerung steht ja nun auch ein etwas höherer Wert drin. Das wird wohl auch berechnet worden sein, mit meiner Abstimmung hat das ja niemand tatsächlich ausprobiert.

  • Der 1.4 Benzin BJ16 mit 150 PS rollt bis 239, danach kommt die Meldung Höchstgeschwindigkeit erreicht. (hab ich bis jetzt nur stark Bergab erreicht)
    Der 1.6 Benzin BJ16 mit 200 PS rollt bis 239, danach kommt die Meldung Höchstgeschwindigkeit erreicht. (geht auch leicht Bergauf)


    Sind bei beiden Fahrzeugen die ich zur verfügung habe nach meinen GPS 235 km/h.


    Der Unterschied ist nur die Zeit in der die Geschwindigkeit erreicht wird.


    @Edit Die Fahrzeuge sind zurzeit noch Serie, das sind meine Erfahrungen.

  • Also wird der1, 6 bergab doch deutlich eingebremst. Im übrigen halte ich nur 4 km/h Abweichung in diesem Bereich für mehr als merkwürdig. Sollte viel mehr sein.

    Astra K Sports Tourer 1.4 125 PS (ohne S/S) Dynamik, 07/2016 Graphit Schwarz, Komfort Paket (Frontkamera, Winter Paket 1, 2-Zonen Klimaautomatik), Navi 900 und ... Fußmatten Gummi!

  • Also wird der1, 6 bergab doch deutlich eingebremst. Im übrigen halte ich nur 4 km/h Abweichung in diesem Bereich für mehr als merkwürdig. Sollte viel mehr sein.

    Beim BC muss der Verbrauch stimmen und beim Tacho kann es nicht sein, wenn der halbwegs stimmt.
    Die Tachogenauigkeit hängt auch von der Bereifung ab. Gibt es hier Erfahrungen mit anderen Dimensionen? Was sagen die Fahrer von 16, 17 und 18Zoll?

  • RIchtig, der Verbrauch SOLLTE stimmen. Gib ja keinen Grund, warum absichtlich weniger angezeigt werden sollte.

    Astra K Sports Tourer 1.4 125 PS (ohne S/S) Dynamik, 07/2016 Graphit Schwarz, Komfort Paket (Frontkamera, Winter Paket 1, 2-Zonen Klimaautomatik), Navi 900 und ... Fußmatten Gummi!

  • Er MUSS nicht. Also bei mir ist die Abweichung scon bei 50 km doppelt so groß, absolut, nicht prozentual. Un mein braver 125 PS astra hat auch schon über 220 gesehen.

    Astra K Sports Tourer 1.4 125 PS (ohne S/S) Dynamik, 07/2016 Graphit Schwarz, Komfort Paket (Frontkamera, Winter Paket 1, 2-Zonen Klimaautomatik), Navi 900 und ... Fußmatten Gummi!