Wie ist die Höchstgeschwindigkeit von eurem Astra K ?

  • Auf solches Video kann man liebend gerne verzichten. Denn Formel 1 hat schon heute Nachmittag bereits in Monaco stattgefunden. X/

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Auch wenn ich mich jetzt in ein Wespennest steche.


    Solche Aktionen haben auf öffentlichen Straßen nix verloren.
    Bin auch dafür das endlich mal ein Tempolimit kommt,
    dann muß einem keiner mehr beweisen
    daß er denn Längeren hat.


    Wer so fahren will
    soll auf die Rennstrecke..und gut is!

    Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
    WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
    Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
    und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D


    ***wer :D unbedingt :D was :D sucht...der :D findet :D auch :D was***

  • Hat er an einem illegalen Rennen teilgenommen? Oder Verkehrsordnungswidrigkeit begangen?


    hat er jemanden bedrängt? Oder fuhr er auf der Gegenfahrban oder auf dem Standstreifen? Hat er rechts überholt? Hilt er die Kamera mit den Händen? Hat er telefoniert dabei?


    nein, also.


    Es hat nicht geregnet und es war auch kein Winter. Die Senile Senioren fahren langsamer aber bauen auch Unfälle.


    ich finde es cool dass der Astra K 260km/h schafft, auch wenn es getunt ist.

  • Ich fahre auch gerne und auch absolut sicher >200km/h.


    Es wird immer gesagt "Wo kann man das denn noch fahren". Ich weiß ja nicht, aber bei uns im Norden zu den richtigen Zeiten überhaupt kein Problem.


    Es wird immer gesagt "Wer schnell fahren will, kann auf die Rennstrecke". So ein Quatsch. Was soll ich da? Ich möchte schnell vorankommen. Ich bin um fast 30% schneller als mit 120! Den höheren Verbrauch nehme ich dafür in Kauf. (Ich habe es selbst ausprobiert auf einer Strecke von 170km, quasi ein Tempolimit "simuliert", wo nicht eh eins war).
    Zudem kann man auf einer Rennstrecke selten so schnell fahren, da diese ja Spaß machen soll, also auch viele Kurven etc hat. Hier geht es um zügiges Vorankommen. Und das geht nur auf geraden, gut ausgebauten Autobahnen.
    Will gar nicht ausrechnen, wie viel Lebenszeit ich dadurch gespart habe.

  • Nicht Alles was "Nicht verboten" ist
    macht unbedingt Sinn ,auch wenns kein Gesetzesverstoß ist.
    Ich würde es mal eher vernünftig nennen.
    Diese Vernunft erkenne ich aber auf der Straße nicht mehr,
    da wird geheizt was die Karre her gibt,
    ohne Sinn und Verstand.
    Da die BRD aber von der Automobilindustrie abhänging ist
    wird die heilige Kuh verehrt und vergöttert.
    Das liest man ja im Forum hier auch
    was da als für ein Aufstand ist
    wenn das Autole ne Mucke macht.
    Ich fahre auch gerne mal zügig.
    Aber nicht wenn Verkehr um mich herum ist.
    Weil meistens sterben nämlich unbeteiligte
    die gar nix dafür können, wenns mal wieder richtig kracht.

    Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
    WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
    Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
    und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D


    ***wer :D unbedingt :D was :D sucht...der :D findet :D auch :D was***

  • Ich fahre auch gerne mal zügig.
    Aber nicht wenn Verkehr um mich herum ist.
    Weil meistens sterben nämlich unbeteiligte
    die gar nix dafür können, wenns mal wieder richtig kracht.

    Absolut richtig! Ich fahre bei viel Verkehr natürlich auch nicht so schnell.
    Aber es gibt zumindest bei uns so viele Stellen, die sehr gerade sind und je nach Uhrzeit auch nur recht wenig befahren sind, dass es keinen Grund gibt nur 120 fahren zu müssen.
    Im Gegenteil, es ist extrem nervend und anstrengend.
    Die Drängler, Rechtsüberholer etc, finde ich auch unglaublich rücksichtslos. Aber mit einem generellen Tempolimit auch die normalen Schnellfahrer zu bestrafen wäre nicht fair. Diese Art Autofahrer fährt nämlich auch trotz dem Tempolimit so bescheuert.

  • Sehr geehrter Herr Sparbrenner, darf ich fragen ob sie ihr Fahrzeug schon mal ausgefahren haben >215 KM/H?

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.


    -
    5t. Innovation 1.4 S/S alles außer Schiebedach, Standheizung, und DAB+


  • Danke für den Beitrag, aber ich kann nachvollziehen, falls jemand so denkt. Es gibt hier ganz sicher zwei völlig verschiedene Standpunkte.
    Doch dafür hab ich mir nicht den 1.6T geholt.


    Um das im Video festzuhalten hab ich einen Tag gewählt mit extrem niedrigen Verkehrsaufkommen. Auf 22 km Streckenlänge sind es genau 50 überholte Fahrzeuge, d.h. im fließenden Verkehr rund 450 Meter für einen Überholvorgang. Zudem 3-spurig ohne Tempolimit, wo denn sonst wenn nicht hier? Es gibt bei uns einfach kaum Verkehr außerhalb der Stoßzeiten und hervorragend ausgebaute Autobahnen.


    Ich muss allerdings dazuschreiben, ohne das modifzierte Fahrwerk fände ich es auch ziemlich verrückt.
    In schnellen Kurven schwimmt er dann mehr, als dass er fährt.