Wie ist die Höchstgeschwindigkeit von eurem Astra K ?

  • Hmja ...... über die Birnen, die mit 30 Km/h bei freier Straße im 50er Bereich und mit 50 Km/h im 70er Bereich vor dir her eiern schimpft keiner. Gerade diese manchmal selbst ernannten Verkehrserzieher, die meinen sie müßten dir mit ihrer "Blockade" beibiegen langsam und chillig zu fahren, obwohl die zulässige Geschindigkeit höher ist, die gehen mir z.B. aufn Zeiger ohne Ende. Genau diese Pappnasen verleiten auch andere dazu, die keine Geduld aufbringen mit diesen fahrenden "Bremsklötzen", waghalsige Fahrmanöver durchzuführen, um zu überholen etc. Die würd ich wenn ich bei der Verkehrsüberwachung wäre genauso hart bestrafen, wie rücksichtslose Raser.
    Wenns nämlich keinen Grund gibt nicht die erlaubte Geschwindigkeit zu fahren, is das meiner Meinung nach ebenso rücksichtslos ....... nur mal ne Anmerkung von mir.

  • Ich habe mit meinen 1.0er gestern mal 210 km/h erreicht, dann war ich gezwungen zu bremsen. Ein paar km/h wären noch drin gewesen :)

    Astra K Innovation - 1.0 EcoTec 105 PS S/S
    Graphit Schwarz - Athena/Morrocana Kombination - Assistenzpaket - Winterpaket 1 - Innovationpaket - OnStar :thumbup:

  • 210 ist schon eine schöne Geschwindigkeit.
    Viel mehr dauerhaft zu fahren ist meist sowieso nicht möglich (mangels freier Stecke und aufgrund von Geschwindigkeitsbegrenzungen). Und es wird ab 210 auch - finde ich - etwas ungemütlich, weil viel Fahrer auf de Mittelspur unter Fehleinschätzung des Tempos des Fahrzeugs auf der linken Spur plötzlich und sich kaum ankündigend rüberziehen.


    Bei 1,0 Liter und 105 PS ist 210 schon super.

    _____________________________
    Bodo

    Seit 18.10.2017: 5-Türer | B16SHT | MT-6 | argon-silber | OPC-Line-ext. | Navi 900 | Intellilux | Klimaautomatik | und noch ein Haufen Dingens und Gedöns und Kladderadaatsch

  • Hmja ...... über die Birnen, die mit 30 Km/h bei freier Straße im 50er Bereich und mit 50 Km/h im 70er Bereich vor dir her eiern schimpft keiner. Gerade diese manchmal selbst ernannten Verkehrserzieher, die meinen sie müßten dir mit ihrer "Blockade" beibiegen langsam und chillig zu fahren, obwohl die zulässige Geschindigkeit höher ist, die gehen mir z.B. aufn Zeiger ohne Ende. Genau diese Pappnasen verleiten auch andere dazu, die keine Geduld aufbringen mit diesen fahrenden "Bremsklötzen", waghalsige Fahrmanöver durchzuführen, um zu überholen etc. Die würd ich wenn ich bei der Verkehrsüberwachung wäre genauso hart bestrafen, wie rücksichtslose Raser.
    Wenns nämlich keinen Grund gibt nicht die erlaubte Geschwindigkeit zu fahren, is das meiner Meinung nach ebenso rücksichtslos ....... nur mal ne Anmerkung von mir.


    Es ist genauso strafbar, wenn man den Verkehr behindert, z.B. durch zu langsames Fahren. Da gehen aber die Meinungen sicherlich auseinander, was zu langsam ist. Wenn man es eilig hat und der Vordermann exakt die erlaubte Geschwindigkeit fährt, ist er schon zu langsam.
    Wenn in den Augen des Vordermanns die Situation nicht mehr zulässt als 30 in der 50er Zone zu fahren, dann wird es nicht ganz so leicht, dagegen etwas zu unternehmen.
    Wer jetzt aber den "Bremsklotz" waghalsig überholt , weil er keine Geduld hat, würde ich das Problem weniger beim "Bremsklotz" sehen. Auch, wenn der Vordermann vielleicht unverhältnismäßig langsam ist, du musst ja nicht überholen. Damit bist du immer komplett dran und das meiner Meinung nach zu Recht.


    Den Satz von dir, lass ich einfach mal so stehen. Ich würde dich da mal in die Fraktion einteilen, denen mindestens schonmal die Geduld fehlt.

    Die würd ich wenn ich bei der Verkehrsüberwachung wäre genauso hart bestrafen, wie rücksichtslose Raser.

  • Manchmal fehlt mir die Geduld Hansworscht, und zwar dann wenn ich zeitig genug von zu Hause wegfahre auf einen Termin, oder zur Arbeit oder warum auch immer und ich wegen solcher Bremser dann doch zu knapp oder schon zu spät wo hinkomme. Ja genau ....... genau dann bekomm ich ne Krawatte ohne Ende. Aaaaaaber ......... ich würde nie überholen und dabei andere Gefährden. Wenns möglich ist, dann fahr ich dran vorbei. Aber ich hab ja geschrieben, wenn jemand aus keinem ersichtlichen Grund zu langsam fährt. Und wenn das gefahren wird, was vorgeschrieben ist, dann is das ok für mich, denn daran gibt's ja nix auszusetzen.

  • Hallo zusammen,


    die "Bremser" vom Typ "Oberlehrer" sind eine Fraktion, die schon etwas störend wirken kann.


    Mindestens genauso schlimm sind aber, meiner persönlichen Meinung nach, die sogenannten "Mittelspurschleicher" oder "Dauerlinksfahrer" auf unseren Autobahnen.


    Mir perönlich bricht auf der rechten Spur kein Zacken aus der Krone - auch wenn ich flott unterwegs bin, und das können dann, bei freier Autobahn und guten Verhältnissen, auch mal deutlich mehr als 180 km/h sein, nutze ich konsequent die rechte Spur.


    Mit größter Regelmäßigkeit laufe ich dann auf die "Schnarchnasen" auf, die auf der mittleren oder linken Spur gemütlich mit 100 - 120 km/h vor sich hin träumen.


    Rein rechtlich gesehen muss ich dann zwei Spuren nach links und dann wieder zwei Spuren nach rechts wechseln, wenn ich an diesen Kandidaten vorbei will. Oder aber, bei zweispurigen Autobahnen, runterbremsen,mich hinter den Spezialist setzen (natürlich ohne zu drängeln) und hoffen, dass er irgendwann versehentlich in den Rückspiegel schaut und die linke Spur freigibt.


    Hier sollte, meiner Meinung nach, durch die Verkehrsüberwachung und insbesondere durch die inzwischen ausreichend vorhandenen Provida-Fahrzeuge der Behörden, dringend mehr getan werden.


    Bitte nicht falsch verstehen, ich habe absolut kein Problem mit Autofahrern die mit 100 km/h auf der Autobahn unterwegs sind, sei es nun aus ökologischen Gründen oder auch weil sie sich nicht zutrauen schneller zu fahren. Allerdings sollten alle Verkehrsteilnehmer die vorhandenen Regeln befolgen und in der Lage sein die Auswirkungen ihres Verhaltens auf die übrigen Verkehrsteilnehmer einschätzen zu können.


    Durch konsequentes Befolgen des Rechtsfahrgebotes könnte man die vorhandenen Kapazitäten unserer Autobahnen viel besser nutzen und so manchen Stau vermeiden.


    Grüße,


    Dirk

  • Sehe ich genau so. Ist aber reines Wunschdenken, dazu wird es nie kommen. Leider. Also das mit dem konsequenten Rechtsfahrgebot.
    Zumal dann da ja auch noch die osteuropäischen und etliche andere LKW's sind, die sich dann die Elefantenrennen geben ... Und mich, so ich da 120 km/h fahre, auf die dritte Spur drängen. Aber meist wandert mein Fuß dann auf's Gaspedal, um dort schnell wieder vorbei zu sein und die dritte wieder frei zu geben.

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • Ich denke es wären locker noch 5-10 km/h mehr drin gewesen. Meine ich war erst bei knapp über 5000 Umdrehungen. Für den 1.0er echt mega gut

    Astra K Innovation - 1.0 EcoTec 105 PS S/S
    Graphit Schwarz - Athena/Morrocana Kombination - Assistenzpaket - Winterpaket 1 - Innovationpaket - OnStar :thumbup:

  • Nur weil noch "Drehzahl übrig" ist, heißt das nicht, dass man die noch voll ausnutzen kann.
    Die Höchstgeschwindigkeit stellt sich ein, wenn die Fahrwiderstandsleistung (bei Topspeed hauptsächlich der Luftwiderstand) und die Antriebsleistung gleich sind. Geht es etwas bergab zum Beispiel, wird etwas vom Fahrwiderstand verringert, aber viel bringt das dann auch nicht mehr.
    Außnahmen gibt es bei manchen Autos, wo die Getriebeauslegung so gewählt ist, dass wirklich bei Maximalleistung Schluss ist (das ist bei vielen dann auch fast die Maximaldrehzahl).