Habt ihr Windgeräusche vom Heck? 71
-
Nein keine besonderen Geräusche vernehmbar (36) 51%
-
Ja, bei mir ist auch dieses Geräusch am Heck (35) 49%
Hallo zusammen,
bin heute wieder mit 4 Leuten im K gefahren und sie meinten, das Auto sei ja wirklich super, aber im Heck wäre das Windgeräusch schon etwas nervig. Genau das finde ich auch schon seit einiger Zeit.
Wenn ich über 80km/h fahre kommt so ein Sauggeräusch von hinten, ein Unterdruckgeräusch ähnlich einem Fauchen. Oder wie wenn es durch den Kachelofen durchzieht. Es ist jedenfalls deutlich hörbar und unterscheidet sich enorm von den Geräuschen im Corsa D.
Ich war auch schon bei meinem Händler mit dem Problem, aber er fand, dass es völlig normal sei. Aus Zeitgründen konnten wir leider keine Probefahrt machen mit einem anderen K.
Zudem meinte er, dass man auch nicht wirklich viel machen könnte, falls es tatsächlich lauter als normal wäre.
Hab das jetzt ansich schon ad acta gelegt, aber meine Mitfahrer haben mich heute wieder darauf aufmerksam gemacht.
Nun, drum hier jetzt eine kleine Umfrage ob es denn bei euch auch vorhanden ist. Wenn es bei allen anderen flüsterleise zugeht, dann habe ich neues Futter zum Argumentieren.
Vielen Dank