Windgeräusche ab ca. 80km/h beim 5-Türer

• Wie ist denn das bei Dir Thienchen ? Hast Du starke Geräusche ?

Nein, habe ich ja schon hier geschrieben, uns ist selbst bei 220 kmh nichts aufgefallen.
    Und mein Freund hätte da bestimmt was gemerkt ;)

Astra K Innovation, Power-Rot, 150 PS, 6-Gang "mit fast Alles" :)
    (außer AHK, Schiebedach, Diebstahlwarnanlage, Quickheat)

• Dann kann die Dichtung doch garnicht der Grund sein. Manche haben Geräusche mit der kurzen und andere nicht. Also muss es einen anderen Grund geben :)

Was mich jetzt nur interessiert. Wieso da unterschiedliche Dichtungen eingebaut wurden und wovon man dieses abhängig gemacht hat :D

Vielleicht sind die Geräusche ja ausstattungsabhängig?! Habt ihr das mal groß verglichen?

Astra K Innovation 1.6 DI 200 PS Platin Anthrazit
    Winter premium Paket, Stoffsitze schwarz, Innovationpaket, Schiebedach

EZ. 10.06.2016
    KM Stand bei Abholung: 6

• Stell dir einfach vor du betätigst im Zug die Toilettenspülung, so in etwa hört sich das Geräusch an

Das ist der Turbolader der die Sinfonie der Vernichtung bläst! ;)

Bist du in deinem Auto mal hinten mitgefahren um das genauer lokalisieren zu können?

Opel Astra K - 5-Türer - Innovation - B16SHT - Graphit Schwarz - LED - Navi 900

und sein Astra-H-Vorgänger

Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)

• Das mit den Dichtungen ist bestimmt wie mit den Gewichten beim Auswuchten der Räder - jeder Astra kommt nach der Produktion nochmal in den Windkanal und dann wird dort die Dichtung entsprechend angepasst, damit die Windgeräusche so gering wie möglich sind. :D:D:D

bestellt am 23.11.2015: Astra K Sports Tourer INNOVATION 1.4 Turbo (150 PS) Automatik in Smaragdgrün , 18" BiColor, Vollausstattung bis auf Keyless Go, AHK, GSD, Quickheat und Standheizung - Liefertermin: 29.04.2016

• Ich würde ja meiner Idee noch immer eine Chance geben wollen:

Tag X:
    * 10 km normal fahren
    danach
    * 10 km als Beifahrer fahren

Eventuell kommt das Geräuch wirklich nur von hinten rechts. Sollte man es als Beifahrer allerdings deutlicher von hinten links lokalisieren, dann ist es ein grundlegendes Problem. Falls nicht... ;)

• Ich werd mir heute im Baumarkt eine Dämmmatte besorgen und silikon ich Klebe dann die Plastikteile an die C Säule da meine etwas lose dransitzen für meinen Geschmack.Ich gehe davon mitlerweile aus das es an denen liegen kann da ist nur Plaste und keine Dichtung und die Haltestifte sozusagen wo sie einrasten sind auch nur Plaste und dahinten kommt nur der hohle Rahmen vom Auto ,Blech und der Innenraum anschließend.