Windgeräusche ab ca. 80km/h beim 5-Türer

  • Und dazu kommt bei mir noch hinzu, dass die Heckscheibe nicht richtig sitzt, und habe dadurch rechts ca. 5mm Spaltmaß. Links liegt so gut wie an und ist leicht schräg, dass sieht man an der Unterkante.

  • Danke @faco777,


    hab deine Bilder mal im Photoshop bearbeitet, da kann ich dann das Dichtband links im Bild sehen.


    Bei mir ist kein einziger cm dieses Dichtbands verklebt. Nullkommanichts.


    Hier nochmal dein BIld etwas heller gezogen


    DSCF6505klein.jpg



    Seit 11.01.2016: Astra K Dynamic 1.0 in Schnee-Weiß :thumbup:
    105 PS, Start-Stopp, IntelliLux Matrix LED Licht, Komfort-Paket mit Klimaautomatik, Frontkamera und Winterpaket, Rückfahrkamera, IntelliLink R 4.0 mit DAB+, OnStar und Anhängerkupplung. Lieferzeit 8 Wochen.

  • @Bremmo wenn du noch Fotos brauchst vielleicht grösser oder anders gib mir einfach Bescheid . Ich hoffe das es dir hilft das Problem in den Griff zu bekommen.

    “Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben.” :D:)8)
    Walter Röhrl
    1,4 Benziner ,Dynamic,LED Matrix, AHK ,

  • Ok, Asche auf mein Haupt. Beim Einstopfen der Watte hab ich auch bemerkt, dass da doch diese Gummidichtung verbaut ist.


    Also hab alles komplett unter dem Spoiler damit gestopft und der Sog war zwar noch hörbar, aber etwas gedämpfter, wobei das auch Einbildung sein kann, man wird ja mit der Zeit auch grenzdebil bei der Suche.


    Ich weiß jetzt auch nicht mehr weiter ehrlich gesagt.


    Hab auch noch zusätzlich den Spalt zwischen Kofferraum und Dach vollgestopft, außerdem um den Tankstutzen rum den Raum ausgefüllt.


    Geräusch ist immer noch da. Mein letzter Verdächtiger könnte jetzt noch das GPS Teil sein, dass man mit Onstar und dem R4.0 bekommt, wobei ich mir nicht vorstellen kann dass dieses kleine Teil so ein voluminöses Sauggeräusch erzeugen kann.



    Seit 11.01.2016: Astra K Dynamic 1.0 in Schnee-Weiß :thumbup:
    105 PS, Start-Stopp, IntelliLux Matrix LED Licht, Komfort-Paket mit Klimaautomatik, Frontkamera und Winterpaket, Rückfahrkamera, IntelliLink R 4.0 mit DAB+, OnStar und Anhängerkupplung. Lieferzeit 8 Wochen.

  • @Bremmmo genau dieses Dichtband ist bei mir die ganze länge des Spoilers verbaut ohne das links oder rechts was fehlt...lg :thumbup:

  • Also da glotz ich heute Abend gleich mal nach... Das würde diese Geräusche ja sehr gut erklären. Spannend wäre ja, wenn es wirklich daran liegt, ob das vom Produktionsdatum her anhängig ist. Meiner EZ Anfang November gehört ja so ziemlich zu den ersten Kundenfahrzeugen, die ausgeliefert wurden...

    Astra K 5 T, 1,4 ( 150 ) ohne S/S, Innovation , Rot, EZ 11/ 2015 mit Wattlink :)

  • Ich denke auch, es sind die ersten so verbaut worden.


    Wenn ich mir das Foto von @faco777 ansehe und mit meinem vergleiche, sehe ich ein Unterschied von der Lage der Dichtung. Bei mir ist sie weiter hinten, und bei @faco777 sitzt es am direkt an der Kannte, oder irre ich mich da. Kann da jemand der keine Windgeräusche, was dazu sagen?

  • Meiner wurde am 29.10.15 zugelassen.
    In England gebaut.
    Ich habe KEINE der beschriebenen Geräusche.


    Hier regnet es gerade ganz doll, werde nachher mal schauen.

    Astra K Innovation, Power-Rot, 150 PS, 6-Gang "mit fast Alles" :)
    (außer AHK, Schiebedach, Diebstahlwarnanlage, Quickheat)