Na das hört sich doch schon mal interessant an...
Windgeräusche ab ca. 80km/h beim 5-Türer
-
-
So, war heute wegen Softwareupdates beim FOH und wir haben auch das Thema Windgeräusche behandelt. Haben auch eine Probefahrt gemacht und bei dem Wind heute wurde es nun auch eindeutig vom Meister als Problem identifiziert.
Ich saß auch mal hinten und hab gelauscht und es ist wirklich saumäßig laut im hinteren Bereich, kann nun also die Beschwerden meiner Mitfahrer gut verstehen.
Der Meister hat mir nun am Spoiler rechts und links wo keine Gummidichtung ist das ganze provisorisch abgedichtet, damit ich testen kann obs besser wird.
Und ja, es wurde deutlich besser. Es ist jetzt wesentlich hochfrequenter, nicht mehr ganz so voluminös, von dem her denke ich sind wir auf der richtigen Fährte.
Unter der Bremsleuchte müsste halt noch abgedichtet werden, ich vermute, ich wäre das Problem dann los.
war doch mein reden, es so zu machen
-
so, nachdem meiner jetzt auch wieder da ist, hab ich mir das mal angesehen.
Bei mir geht da keine Dichtung (oder was es auch ist) durch.
links und rechts fehlen einige cm und auch links und rechts von der 3. Rückleuchte sind einige cm da nicht ausgefüllt.
Hab den Bereich mal ungefähr rot eingefärbt, wo der Spalt beim Spoiler bei meinem K ausgefüllt ist.der FOH meinte, dass es eher nicht wegen einer Abdichtung ist, sondern wegen Schwingungsminderung des Spoilers. Kann natürlich auch gut sein bei so nem Plastikteil.
Nichts desto trotz hab ich in der Konstellation bisher keine (abnormalen) Windgeräusche.
-
Ist bei eurer Antenne eigentlich auch ein Spalt oder sitzt diese direkt auf dem Dach?
-
es gibt auch bei mir eine spalt Opel Dynamik
-
Und Windgeräusche?
-
Gibt es denn schon irgendwelche neuen Erkenntnisse mit den Windgeräuschen?
-
Wie schon geschrieben hat sich mit der Abdichtung der seitlichen Aussparungen unter dem Heckspoiler es sich um einiges verbessert. Mein Meister ist noch nächste Woche im Urlaub, danach werden wir den kompletten Heckspoiler abdichten mit einer Art Silikonmasse (weiß nicht mehr genau was es war, ist aber etwas flexibler als Silikon), auch unter der Bremsleuchte. Ich erwarte mir dann, dass das Problem gelöst sein sollte.
-
Danke für die Info. Dann warte ich mal ab was bei dir passiert.
-
Ich hatte heute ein ganz komisches Phänomen.
Fahre auf einer Schnellstraße mit 90 km/h. Auf einmal ein Geräusche als wenn irgendwas am Heck flattern würde. Beispielsweise eine Fahne oder ähnliches. Nach geschätzten 20 Sekunden war das Geräusch wieder weg und es ist nicht ersichtlich woran es klemmt.
Hatte das jemand von euch schon mal??