Windgeräusche ab ca. 80km/h beim 5-Türer

  • war doch mein reden, es so zu machen :thumbup:

  • so, nachdem meiner jetzt auch wieder da ist, hab ich mir das mal angesehen.
    Bei mir geht da keine Dichtung (oder was es auch ist) durch.
    links und rechts fehlen einige cm und auch links und rechts von der 3. Rückleuchte sind einige cm da nicht ausgefüllt.
    Hab den Bereich mal ungefähr rot eingefärbt, wo der Spalt beim Spoiler bei meinem K ausgefüllt ist.


    der FOH meinte, dass es eher nicht wegen einer Abdichtung ist, sondern wegen Schwingungsminderung des Spoilers. Kann natürlich auch gut sein bei so nem Plastikteil.


    Nichts desto trotz hab ich in der Konstellation bisher keine (abnormalen) Windgeräusche.

  • Wie schon geschrieben hat sich mit der Abdichtung der seitlichen Aussparungen unter dem Heckspoiler es sich um einiges verbessert. Mein Meister ist noch nächste Woche im Urlaub, danach werden wir den kompletten Heckspoiler abdichten mit einer Art Silikonmasse (weiß nicht mehr genau was es war, ist aber etwas flexibler als Silikon), auch unter der Bremsleuchte. Ich erwarte mir dann, dass das Problem gelöst sein sollte.



    Seit 11.01.2016: Astra K Dynamic 1.0 in Schnee-Weiß :thumbup:
    105 PS, Start-Stopp, IntelliLux Matrix LED Licht, Komfort-Paket mit Klimaautomatik, Frontkamera und Winterpaket, Rückfahrkamera, IntelliLink R 4.0 mit DAB+, OnStar und Anhängerkupplung. Lieferzeit 8 Wochen.

  • Ich hatte heute ein ganz komisches Phänomen.


    Fahre auf einer Schnellstraße mit 90 km/h. Auf einmal ein Geräusche als wenn irgendwas am Heck flattern würde. Beispielsweise eine Fahne oder ähnliches. Nach geschätzten 20 Sekunden war das Geräusch wieder weg und es ist nicht ersichtlich woran es klemmt.


    Hatte das jemand von euch schon mal?? :m0033:

    Bestellt am 27. September 2017 --> Opel Astra K ST Ultimate 1.6 Liter 200 PS darüber hinaus noch adaptiver Geschwindigkeitsregler und sensorgesteuerte Heckklappe
    Lieferdatum lt. AB: KW 48
    Lieferdatum lt. Backdoor; Ende KW 47


    Verlauf:
    Status 33: 05.10.2017 --> Status 35: 05.11.2017 --> Status 42: 09.11.2017 --> Status 48: 16.11.2017 --> Status 49: 22.11.2017 --> Status 58: 23.11.2017 --> abgeholt 30.11.2017