Windgeräusche ab ca. 80km/h beim 5-Türer

  • Ne, die waren zu.

    Bestellt am 27. September 2017 --> Opel Astra K ST Ultimate 1.6 Liter 200 PS darüber hinaus noch adaptiver Geschwindigkeitsregler und sensorgesteuerte Heckklappe
    Lieferdatum lt. AB: KW 48
    Lieferdatum lt. Backdoor; Ende KW 47


    Verlauf:
    Status 33: 05.10.2017 --> Status 35: 05.11.2017 --> Status 42: 09.11.2017 --> Status 48: 16.11.2017 --> Status 49: 22.11.2017 --> Status 58: 23.11.2017 --> abgeholt 30.11.2017

  • So gestern hatte ich auch ab 80 Windgeräusche das erste mal . Ich muß allerdings dazu sagen es war ordentlich windig und er ist von der Seite gekommen.


    Es war außer Orts und es waren starke Querrwinde. Als Abstellmassnahme habe ich einfach das Radio lauter gemacht gemacht und Mitgesungen.

    “Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben.” :D:)8)
    Walter Röhrl
    1,4 Benziner ,Dynamic,LED Matrix, AHK ,

  • Ich habe jetzt den K Zuhause stehen von meiner Frau bei mir/ihr ist kein Windgeräusch. Trotz der fehlende Dichtung am Spoiler wie in den Artikel vorher Schon geschrieben (fehlt rechts/links ca. 10cm und unter bremsleuchte)

    Opel Astra Sports Tourer Innovation 1.4L (125PS) S/S Schwarz - Assistenz-Paket - Innovations-Paket - Winter-Paket 1 - AHK - Sicherheitsnetz
    Bestellt am 04.02 :thumbup: Termin unverbindlich KW 20 :thumbup: Code 33 (Produktion) seit 20.05 8o Liefertermin der 11.07 =O

  • Mahlzeit Bremmo,


    wie is eigentlich der Stand der Dinge bei dir bezüglich der Windgeräusche ? Hat sich das seit deinem letzten FOH - Besuch erledigt ? Ich hab das ja jetzt versucht lange Zeit zu ignorieren und den FOH noch nicht besucht. Stelle aber fest, dass mir das doch immer wieder aufs neue auf n Brenner geht ...
    LG

    Astra K 5 T, 1,4 ( 150 ) ohne S/S, Innovation , Rot, EZ 11/ 2015 mit Wattlink :)

  • Ich habe es ja weiter vorne schon geschrieben: Seit der FOH mir zwischen Heckspoiler und Scheibe ein Abdichtungsmittel reingespritzt hat ist bei Windstille Ruhe, also das Geräusch beim Fahren hat sich dadurch enorm verbessert.


    Nur wenn starke Winde herrschen (nicht bei mir sondern in der Umgebung) ;) ist das Soggeräusch wieder zu hören.



    Seit 11.01.2016: Astra K Dynamic 1.0 in Schnee-Weiß :thumbup:
    105 PS, Start-Stopp, IntelliLux Matrix LED Licht, Komfort-Paket mit Klimaautomatik, Frontkamera und Winterpaket, Rückfahrkamera, IntelliLink R 4.0 mit DAB+, OnStar und Anhängerkupplung. Lieferzeit 8 Wochen.

  • Ich habe auch Windgeräusche. Für mich klingt es so als käme es vom Rückspiegel. Evtl. Durch den SpalT an der Aufhängung am Drehpunkt.

    1,6l Diesel, 100 KW/136 PS, Innovation, Start/Stop, manuelles Getriebe, EZ 10/2015, mit allem ausser AHK, Massage, Standheizung :D