Windgeräusche ab ca. 80km/h beim 5-Türer

  • Mmmh.. also vom Rückspiegel kann ich mir das beim besten Willen nicht vorstellen.. Ich hab das heute morgen wieder beobachtet, bei mir ist es hinten. Fast als wäre die Heckklappe nicht richtig zu oder so. Ich bin im November zur ersten Inspektion und da will ich das mal klären. Ich kann mich nach wie vor nicht damit abfinden. :(

    Astra K 5 T, 1,4 ( 150 ) ohne S/S, Innovation , Rot, EZ 11/ 2015 mit Wattlink :)

  • Kinners, ihr redet vom Außenspiegel und nicht vom Innenspiegel... sollte man im Innenspiegel Windgeräusche mitbekommen, dann fehlt da aber eine ganze Menge. :D :D :D


    Und ja, ich habe diese Geräusche auch. Beim Außenspiegel, Fahrerseite. :D

  • Mmmh.. also vom Rückspiegel kann ich mir das beim besten Willen nicht vorstellen.. Ich hab das heute morgen wieder beobachtet, bei mir ist es hinten. Fast als wäre die Heckklappe nicht richtig zu oder so. Ich bin im November zur ersten Inspektion und da will ich das mal klären. Ich kann mich nach wie vor nicht damit abfinden. :(

    Ist bei mir auch so,aber ich glaube das kommt von den Reifen.
    Ich tippe auf mangelhafte oder fehlende Dämmung??

  • Nee chrikoh, also von den Reifen glaub ich auch nicht, dass es davon kommt. Das Geräusch ist von oben, Höhe Spoiler.. Mit der fehlenden Dämmung der Radhäuser hast du auch Recht, aber das sind ja die hörbaren Abrollgeräusche..

    Astra K 5 T, 1,4 ( 150 ) ohne S/S, Innovation , Rot, EZ 11/ 2015 mit Wattlink :)

  • Ihr müsst hier mal ein paar Monate zurück lesen.


    Genauso war es bei Bremmo auch und man hat herausgefunden woran es lag.


    Unterhalb des Spoilers gibt es eine Art Dämmung, die wurde bei ihm verlängert.
    Kann man auf den Fotos ganz gut erkennen.

    Astra K Innovation, Power-Rot, 150 PS, 6-Gang "mit fast Alles" :)
    (außer AHK, Schiebedach, Diebstahlwarnanlage, Quickheat)

  • Hallo Thienchen, danke für den Tip :) . Den Beitrag von Bremmo hab ich durchaus gelesen und nicht vergessen. Wie ich das dem Beitrag von Bremmo entnehme, ist das Geräusch zwar geringer aber nicht komplett beseitigt worden. Insofern steht eine endgültige Lösung dafür noch aus.

    Astra K 5 T, 1,4 ( 150 ) ohne S/S, Innovation , Rot, EZ 11/ 2015 mit Wattlink :)

  • Naja, also das war jedenfalls schon der richtige Ansatzpunkt von meinem FOH im Vergleich vorher-nacher.


    Ich gehe davon aus, dass mein Problem mit der Abdichtung verschwunden ist, denn die Geräusche treten nur noch bei starkem Wind auf und das soll laut anderer Nutzer hier durchaus normal sein.



    Seit 11.01.2016: Astra K Dynamic 1.0 in Schnee-Weiß :thumbup:
    105 PS, Start-Stopp, IntelliLux Matrix LED Licht, Komfort-Paket mit Klimaautomatik, Frontkamera und Winterpaket, Rückfahrkamera, IntelliLink R 4.0 mit DAB+, OnStar und Anhängerkupplung. Lieferzeit 8 Wochen.

  • Ich bin dieser Tage das erste mal bei stärkerm Wind gefahren,die Windgeräusche im Innenraum hält man ja garnicht aus!!
    Eine normale Unterhaltung mit Insassen ist fast unmöglich!