Windgeräusche ab ca. 80km/h beim 5-Türer

  • Auch hier wieder: ab zum Händler und die Vorspannung in den Türrahmen korrigieren lassen.


    Diese werden vom Luftsog nach außen gezogen und verursachen die Windgeräusche.

  • Hmmh, muss mich leider auch bei denen "die die Geräusche haben" einreihen (siehe auch Ausführung unter Fahrbericht Astra 5-Türer) :thumbdown:


    Geräusch definitiv von hinten (hört sich ziemlich mittig an, wenn man sich umdreht -was ja nur von äußerst kurzer Dauer sein sollte, und nur, wenn es aber so etwas von leer ist :whistling: ) ...


    Mal sehen, ob mein FOH hier ne Lösung hat ?(

    Astra K ST Edition, Neuwagen 2020, Schnee-Weiß, 1.5 D 9-Gang-AT

  • So komme gerade von meinem freundlichen wieder...
    Meine Windgeräusche sind jetzt weg.
    Ich hänge mal ein Bild mit an, vielleicht hilft es hier ja einigen weiter.
    Es wurde nichts getauscht, es wurde nur gedrückt und zurecht gezogen.
    Jetzt ist mein ST schön ruhig
    und es hat nicht mal 2 min gedauert.


    !Es wurde keine Probefahrt von meiner Werkstatt gemacht, er ist sofort an die Stelle ran gegangen.
    Was für mich bedeutet das, dass Problem in meiner Werkstatt nicht unbekannt ist!


    Inked20170401_092654_LI.jpg
    Ich hoffe jeder erkennt wo am Auto das ist.
    Fenster hintere Tür reche seite

    2 Mal editiert, zuletzt von Khorak1155 ()

  • Herzlichen Glückwunsch und Dank für die Info... das klingt in der Tat so, als wäre das Problem mittlerweile bekannt.


    Und was soll ich sagen: heute mal meine Holde hinten eingeladen, zum "Geräuschelauschen" und -beschreiben, ich bin bei bei 80, 90, 100, 110...

    Astra K ST Edition, Neuwagen 2020, Schnee-Weiß, 1.5 D 9-Gang-AT

  • ...und nix, null Komma gar nix, "schön ruhig hier hinten, meint meine Gattin... ha selber auch nix mehr gehört, aber das kann doch nicht besser werden, wenn hinten rechts eine -bescheidene- Gewichtsbelastung eintritt... 8| oder doch ?( .


    Da versteht man ja die Welt nicht mehr :cursing:


    Werde mal weiter beobachten und den Tipp mit "Schieben/Drücken/Quetschen" definitiv im Hinterkopf behalten :thumbup:

    Astra K ST Edition, Neuwagen 2020, Schnee-Weiß, 1.5 D 9-Gang-AT

  • Hmmh, muss mich leider auch bei denen "die die Geräusche haben" einreihen (siehe auch Ausführung unter Fahrbericht Astra 5-Türer) :thumbdown:


    Geräusch definitiv von hinten (hört sich ziemlich mittig an, wenn man sich umdreht -was ja nur von äußerst kurzer Dauer sein sollte, und nur, wenn es aber so etwas von leer ist :whistling: ) ...


    Mal sehen, ob mein FOH hier ne Lösung hat ?(

    Wie bei mir :(

  • Macht das "ziehen und drücken" auf keinen Fall selbst!!


    Habe den Eindruck, dass die Fensterrahmen generell zu wenig Vorspannung haben. An meinem musste ich sie auch korrigieren, 3 Ersatzfahrzauge hatten ebenfalls starke Windgeräusche.

  • Ich habe heute meinen K(arre) vom Service geholt,gegen die Windgeräusche kann der FOH nichts machen. Das hat jeder K. Ich muss das Auto nächste Woche nocheinmal abgeben,da bekomme ich einen Astra Leihwagen,damit ich vergleichen kann.

  • Damit hab ich mich bereits abgefunden und mir Deezer angeschafft xD Wenn aber jemand weiter forschen will stell ich mein bescheidenes KFZ aber zur verfügung wenn er in der nähe ist. 934


    Geräusch flattern vorne links(tippe auf die auskleidung), windgeräusche hinten mitte(vielleicht das Spoiler Problem?) auch der wechsel der Reifen hat nichts geändert.