DIeses Forum liebt Listen, drum brauchen wir noch eine Liste, welche Geräte mit Android Auto funktionieren und welche nicht. Dies soll euch beim Kauf eines neuen Smartphones helfen und euch vor nicht funktionierendem Android Auto bewahren.
Die aktuellste Liste findet sich stets am Ende dieses Threads!
Dies ist kein Diskussionsthread! Diese könnt ihr hier führen: Android Auto
Anleitung, wie trage ich mich ein:
Hinweis: Das Eintragen ist nicht ganz einfach. Es ist empfehlenswert, den PC zum Eintragen zu benutzen. Bei Problemen kontaktiert mich.
- Geht zum letzten Beitrag im Thread
- Markiert den gesamten Text des Beitrages ab "Hinweise zum Eintragen" bis einschließlich "6= Funktioniert gar nicht"
- Klickt die rechte Maustaste und wählt "Kopieren"
- Nun geht ihr zum Erstellen eures Beitrages auf "Antworten"
- Klickt in das Textfeld mit der rechten Maustaste und wählt "Einfügen"
- Tragt nun nach folgender Systematik euer Smartphone ein (bitte alphabetisch an die richtige Stelle einfügen!)
-----------------------------------------------------------------------------------------------
Modell -- Android-Version -- Bewertung (1-6) -- Datum -- User
Anmerkungen
R4.0 oder Navi 900
-----------------------------------------------------------------------------------------------
Bei der Bewertung nutzt bitte folgende Noten:
1= Funktioniert einwandfrei
2= Funktioniert überwiegend gut
3= Funktioniert zufriedenstellend, aber mit gelegentlichen Problemen
4= Funktioniert ab und zu
5= Funktioniert fast nicht
6= Funktioniert gar nicht - Bitte achtet darauf, dass ihr die Beiträge abtrennt mit einem "-", damit keine Leerzeilen entstehen (macht sonst Probleme beim nächsten Kopieren)
- Sendet den Beitrag ab, wir danken für deine wertvolle Mitarbeit im Forum
Beispieleintrag:
-
Samsung Galaxy S5 Mini -- Android 5.1 -- Note 1 -- 17.03.16 -- Bremmo
Funktioniert sehr gut
R 4.0
-
P.S.: Die Liste stellt keine Garantie dar, dass das baugleiche Smartphone auch wirklich funktioniert. Es existieren verschiedene Versionen (Software, Upgrades, Mods durch Entsperren der Firmware) auf den Smartphones und auch in den verbauten Entertainmentsystemen im Astra K. Die Liste stellt lediglich Nutzererfahrungen dar und ist nicht unfehlbar.
Achtet beim Verbinden auch insbesondere auf hochwertige Daten-USB-Kabel und möglichst aktuellste Softwarstände!
Last edited: 20.01.2018