Ich hatte den 150 PSler ohne S/S zur Probe und der lief auch nicht sauber.
Und dazu noch richtig lahm in der Endgeschwindigkeit.Der wurde wohl nicht so toll eingefahren.
Hat mich nicht überzeugt und deshalb habe ich den Wagen auch nicht gekauft.
Ich hatte den 150 PSler ohne S/S zur Probe und der lief auch nicht sauber.
Und dazu noch richtig lahm in der Endgeschwindigkeit.Der wurde wohl nicht so toll eingefahren.
Hat mich nicht überzeugt und deshalb habe ich den Wagen auch nicht gekauft.
Vor zwei Stunden hatte ich das Phänomen erschreckend deutlich. Ich bin auf einer Stadtautobahn mit ca. 90 K/mh auf der rechten Spur im 5. Gang gefahren und wollte dann überholen. Ich bin dann rausgezogen und habe beschleunigt, bei knapp über 3000 U/min hat er auf einmal kein Gas mehr angenommen, für ca. 3 bis 4 Sekunden. Erst als die Drehzahl sich der 4000 U/min näherte nahm er wieder Gas an. Der hinter mir muss mich verflucht haben! Also sowas finde ich dann nicht mehr witzig, wenn man sich nicht auf das Auto beim beschleunigen verlassen kann!! Da werde ich wohl mal meinen FOH drauf ansetzen das geht gar nicht!
Gruß Olli.
Vor zwei Stunden hatte ich das Phänomen erschreckend deutlich. Ich bin auf einer Stadtautobahn mit ca. 90 K/mh auf der rechten Spur im 5. Gang gefahren und wollte dann überholen. Ich bin dann rausgezogen und habe beschleunigt, bei knapp über 3000 U/min hat er auf einmal kein Gas mehr angenommen, für ca. 3 bis 4 Sekunden. Erst als die Drehzahl sich der 4000 U/min näherte nahm er wieder Gas an. Der hinter mir muss mich verflucht haben! Also sowas finde ich dann nicht mehr witzig, wenn man sich nicht auf das Auto beim beschleunigen verlassen kann!! Da werde ich wohl mal meinen FOH drauf ansetzen das geht gar nicht!
Gruß Olli.
Also so etwas geht gar nicht.
So wie es aussieht geht's doch!
Sofort in die Werkstatt ist ja lebensgefährlich!
Stell dir mal vor du willst jemand überholen
und dir kommt ein LKW entgegen, da ist
der Astra K platt und deine Erben können
OPEL auf 1 Mio. € verklagen.
Wenn ich das richtig sehe, dann haben nur die Leute ohne S/S dieses Problem?
Zumal ich schon in einem extrem niedrigen Gang fahren muss, um mit dem Benziner mit S/S auf 3k Umdrehungen zu kommen...
ich hab meinen 1.4 Turbo 125 PS mit S/S bis jetzt maximal auf 4.000 Umdrehungen hochgedreht 3. Gang.
Bin aber nie einfach voll aufs Gas gelatscht, aber so ein richtig extremes Loch, wie hier teils beschrieben wird, kann ich nicht feststellen. Klar, man merkt, wenn der Turbo zu ziehen beginnt und je mehr Umdrehungen, desto besser zieht er (zwischen 3 und 4 tausend geht schon schön was weiter)
Kann mich da bisher nicht beschweren, dass die Gasannahme und Umsetzungen träge wäre.
meiner hat kein s/s.
und so wie es Olliastra beschreibt ist es bei mir auch.
Ich überlege zweimal ob ich überhole .Donnerstag werd ich zu Opel fahren und mal nachschauen lassen.
Ich habs auch schon teilweise bereut weil mein alter Omega doch besser war, er war ausgereift.
Naja das beste draus machen.
Mfg
Bitte gebt Bescheid was raus kam..
Ich war gerade beim FOH, natürlich hat er bei der Probefahrt sauber beschleunigt! Ich soll es jetzt beobachten um festzustellen wann es ganau auftritt um es reproduzieren zu können. Ist zwar nicht zufriedenstellend aber er hat wirklich keine Mucken gemacht, ich bin selbst gefahren. Gruß Olli.
OT: Sobald die Software es merkt,dass jemand von dem FOH mit dem Auto fährt, macht das Auto keine Fehler, aber sobald dieser Jemand von Bord geht, dann produziert die Software zig Fehler, bis es nicht mehr geht. Ich beziehe es hier auf VW-Skandal...