Danke für die Nummern.
Ich hab mir schon einen Brillenhalter bestellt. 1740005. schwarz da ich ja n schwarzen Himmel hab.
Hab gestern mal den Griff auf der Beifahrerseite abgeschraubt und da war kein Metallhalter zusätzlich unter dem himmel.
Vielleicht is das ja nur ne Sache bei dem Mokka.
Vielleicht hab ich ja morgen mal kurz Zeit, dann schaue ich nochmal unter den Himmel auf der Fahrerseite wie es da genau aussieht. Gibt es denn sonst noch jemanden der bei dem Astra schon n Griff oder den Brillenhalter nachgerütste hat d.h. wo noch keine Löcher im Himmel waren und kann der bestätigen dass man dafür extra Metallhalter benötigt?
Nachrüstung Brillenfach
-
-
so ich hab eben mal nachgeschaut...leider war es sehr eng und von daher keine Fotos möglich.
direkt hinter dem Himmel sind zwei metallverstärkungen mit einem Loch in der Mitte und zwei kleinen weiteren.
Ich glaube das Loch hatte schon ein Gewinde (hätte mich auch gewundert wenn nicht) und die kleineren Löcher sind für die Haltenasen des Brillenhalters. siehe das 3.bildvon dort https://www.astrakforums.co.uk/viewtopic.php?f=12&t=190 -
Ich habe Blödsinn geschrieben
-
wäre es möglich mir einen gefallen zu tun und mal die maße des Brillenhalters hier rein zu schreiben? Wäre super, da ich mir leider eine sehr große Sonnenbrille (in Sehstärke) habe andrehen lassen.
-
-
Bei Schiebedach = Haltegriff Fahrerseite vorhanden
im Opel Konfigurator kann man das bei der 360 Grad Ansicht tatsächlich so bestätigt sehen oder hierAstra k ST Dynamic Trennetzbefestigung nachrüsten bei schwarzem Dachhimmel
Post 21.
-
Man braucht nur den Brillenhalter und das Gewinde ist schon drin.
Alles andere ist hinter dem Himmel schon vorhanden. -
Die Muttern sind nicht gesteuert und daher immer in den Dachrahmen vorhanden.
Hat also jedes Fahrzeug. -
die teilenummer stimmt
für größere brillen eher ungeeignet.
nächste Woche oder so baue ich es ein. -
fertig...
Ging wirklich ganz einfach. ..mit dem originalteil 1740005...die plastik haltenasen habe ich abgeschnitten (siehe Anhang des threads)...da mit den beiden schrauben das teil bombenfest und richtig ausgerichtet sitzt...Danke für eure Hilfe.