Letzte Woche hat der Marder an meinem K einen Kühlmittelschlauch zerbissen. Das irre daran ist nur, dass Opel bis auf weiteres diesen nicht liefern kann, Marderbiss sei kein Schaden, der schnell auf Garantie behoben werden muss.
Um mir doch zu helfen, hat mein FOH kurzerhand einen Vorführer geschlachtet. Auf diesem Wege danke dafür.
Marderbiss - Motorraum Opel Astra K - Marderschutz Marderschreck Marderabwehr
-
-
irgendwie scheinen diese Tiere den Astra zu mögen Mein J stand damals die erste Nacht mit knapp 200km auf dem Tacho auf dem Hof, am nächsten Tag eingestiegen und es ging nichts mehr nachdem ich den Schlüssel rumgedreht hatte, alles Wild am blinken hoffentlich ergeht es mir mit dem K nicht wieder so
-
Bei mir auch. Mein J war auch neu und nach ein paar Wochen kam schon die Meldung Kühlwasser niedrig
-
bei mir insgesamt 6 mal Marderschaden gehabt...hoffe beim K ist das anders! Aber Top Leistung des FOH das er einen Vorführer geschlachtet hat
-
Das finde ich auch richtig klasse... Machen nicht viele....
-
Wie kann man denn gegen Marder vorbeugen?
Es gibt ja so Sprays, aber die sollen ja nicht wirklich funktionieren.
Hat da jemand vielleicht Erfahrung mit irgend einem Mittel, was auch funktioniert hat?
-
Gibt es da nicht so elektrische Geräte die Töne aussenden???
-
Die sollen, so hab ich gehört, auch nicht wirklich was bringen
-
Ich habe gerade mal etwas gegockelt und anscheinend hilft nur ein elektrischer Zaun um das Auto herum....
-
Ich vermute auch, dass das die einzige Lösung ist, oder halt ne Garage, aber in der Innenstadt von Dortmund bekommt man keine. Für den Mietjahrespreis einer Garage hier könnte man sich nen zweiten Astra kaufen