hat dein Carport Strom ?
bei meinem hängt an der Decke so ein Ultraschallgerät das über eine Zeitschaltuhr in der Nacht das Umfeld des Autos beschallt
Marderbiss - Motorraum Opel Astra K - Marderschutz Marderschreck Marderabwehr
-
-
hat dein Carport Strom ?
bei meinem hängt an der Decke so ein Ultraschallgerät das über eine Zeitschaltuhr in der Nacht das Umfeld des Autos beschalltleider nein, aber das Gerät im Auto zb. ist auch batteriebetrieben.
Wenn das kleine Teil fürs Carport reicht, besorg ich mir da noch 1 oder 2 davon -
Ich sag doch die Marder sind notgeil. Meine Haifischflosse wird auch manchmal vergewaltigt
-
oh man da hätte ich echt gern mal ein Foto von gesehen. Könnt Ihr nicht mal ne Kamera - Falle anbringen ?
-
oh man da hätte ich echt gern mal ein Foto von gesehen. Könnt Ihr nicht mal ne Kamera - Falle anbringen ?
Ja, genau!
Bei Aldi gibt es doch immer diese "Wild- und Überwachungskameras".
Müssten bald wieder im Verkauf sein. Wäre das nicht eine Idee? -
-
so hab ich es gemacht
-
aber übers Dach rennt das Vieh trotzdem :-((
-
Habe selbst ne einfache Lösung fürs Carport gefunden. Lege 3*1 m Karnickeldraht vors Auto, dann lässt mich dass Mistvieh in Ruhe. Habe den Draht an den Schneidkanten umgebogen. Damit man sich nicht verletzt . Maximal sind dann nur ganz geringe oder gar keine Spuren vom Marder zu sehen.
Hatte beim Norma eine Marderscheuche mit Blitzlicht, das Teil hatte nur mich dieNacht durchs Fenster genervt, der Marder machte trotzdem sein Ding. Also ging das Teil nächsten Tag zurück.
Es Helenen wirklich nur 2 Sachen, Karnickeldraht oder der alte Stuhl. -
Also bisher scheint hier kein Marder meinen Astra H demoliert zu haben. Spuren auf dem Dach kenne ich aber auch. Dachte bisher es sind die Katzen.
Wenn viele Katzen rum streunern - schreckt das eventuell Marder ab?