Anlerngerät als Sammelbestellung?

• Ich habe es schon im anderen Thema mal gepostet.
    Man kann auch in Deutschland ein Gerät kaufen, das funktionieren dürfte.
    Getestet habe ich es allerdings nicht.

Astra K Dynamic - 5-Türer - Beige Grau - 125 PS - 17 Zoll 5 Doppelspeichen - Komfortpaket - Rückfahrkamera - DAB+ - Rückfahrkamera - Notlaufrad

• HI,

auch ich habe gesucht, das orginal gerät gibt es in Deutschland bei einem deutschen Händler für unter 70€ zu kaufen, das Problem ist, er verkauft nur an Autowerkstätten...
    Sollte sich also hier jemand finden über den man kaufen kann wäre das eine möglichkeit...

• Für was braucht ihr ein Anlerngerät? Das Reifenwechseln beim Händler kostet doch nicht die Welt und der macht dies doch dann mit. Ich glaube kaum, dass sich so ein Gerät für eine Privatperson rentiert. So weit ich informiert bin, müssen die Räder doch nur bei Neureifen wieder angelernt werden. Beim Wechseln von Sommer auf Winter und umgekehrt ist dies doch nicht erforderlich.

• Doch, bei jedem Wechsel ist das Anlernen immer erforderlich, da das System die Reifenluftdrücke von den vier montierten Reifen speichert.

- Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

• Mein FOH möchte gerne 20€ und zwar nur für das Anlernen. Da rentiert sich bei 2 Wechseln im Jahr die Investition eben doch!

Seit 11.01.2016: Astra K Dynamic 1.0 in Schnee-Weiß :thumbup:
    105 PS, Start-Stopp, IntelliLux Matrix LED Licht, Komfort-Paket mit Klimaautomatik, Frontkamera und Winterpaket, Rückfahrkamera, IntelliLink R 4.0 mit DAB+, OnStar und Anhängerkupplung. Lieferzeit 8 Wochen.