Ich lasse sie aus. Was aber geht: Im abgeschalteten Zustand den Gang einlegen (ohne Kupplung). Beim Treten der Kupplung springt er dann an, trotz getretener Bremse.
Beiträge von Hilikusrt
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Bist du dir da wirklich 100% sicher?
Ich fahre den B14XFT Vorfacelift von 2018 (ohne OPF) und laut Serviceplan kommt bei mir ebenfalls das 0W20 (OV0401547) zum Einsatz.
Nicht 100%, nein. Nimm die Info aus dem Serviceplan.
Meine Info Ist aus dem Dokument der facebook Gruppe. Interessant ist aber, dass für den k insgesamt 3 verschiedene Öle vorgeschrieben sind.
Beim Facelift Benziner allerdings nur eins.
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Du Lumpp! Ich bin bei 5,71
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Na der FOH wird sich schon auch an die Opel Vorgaben halten müssen. Und im Zweifel verlasse ich mich zumindest auch mehr auf diese als auf irgendeinen Händler.
Das 0W20 mit OV… ist für den f14 Benziner, den 1 Liter Benziner und die Facelift Diesel afaik. Und sonst nichts.
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Fairerweise muss man aber auch sagen, dass der Mindestabstand bei der Verkehrsdichte in Städten und auf BABs in der Nähe von großen Städten/Kreuzen praktisch nicht zu halten ist. Allein schon weil so viele Leite sich ums Verrecken weigern den Tempomaten zu benutzen, auf der Überholspur bremsen(!) und man so ständig schneller und langsamer wird, hat man immer mal den Abstand gesprengt. Ob man will oder nicht.
Und ich würde mich als sehr passiven Fahrer bezeichnen.
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Soweit mir bekannt gibt es für den 107 kW Benziner mit 1.2l nur die Variante Dexos 1 Gen 2 5W30
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So, habe soeben abgepumpt und 3l neu eingefüllt. Ölstand ist jetzt niedriger als vorher: ¾ auf der "Skala" des Peilstabs etwa. Ich schätze so 3,5l habe ich also rausbekommen.
Besser als nichts für einen Zwischenwechsel, würde ich sagen.
Habe das Original GM/Opel Öl genutzt
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Nachtrag:
Ich habe bei meinem K (17000€ inkl 8 Fach Bereifung mit 9000km) mal mittlerweile eine Excel angelegt mit Kosten über Haltedauer. Bei 20.000km im Jahr, 10 Jahren Haltedauer, Restwert 10%, Spritpreise 1,8€ und 5,7l Verbrauch lande ich dabei bei ca. 57.000€ (All incl) in den zehn Jahren. Was will ich damit sagen? Die „paar Kröten“ machen den Kohl nicht fett. Und hätte ich das vorher genau durchgerechnet, hätte ich definitiv zur Automatik gegriffen.
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Ich hab mir den Schalter gekauft um 3000€ zu sparen. Ganz ehrlich: Ich würde mich heute anders entscheiden und die 3000€ drauf legen. Der Komfortgewinn ist doch enorm meiner Meinung nach.
Haben beide einen Abstandsregeltempomat? Wenn nein, würde ich das auch in die Waagschale werfen. Zumindest wenn man einen wesentlichen Anteil Landstraße fährt.
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ich persönlich kaufe nur noch EX Geschäftswagen 1 Hand über 180 000km.
Und wie stellst du das an, wenn ich fragen darf? Klopft du da direkt am Betrieb an?