Der stand wohl nie still. 205.000 in 42 Monaten….
Beiträge von Hilikusrt
-
-
Ich finde ihn echt schick... bis auf dieses Lenkrad... da schüttelts mich gewaltig!
-
Habe noch eine Nachfrage:
Um bei der Garantie auf der sicheren Seite zu sein, möchte ich gerne bei meinem unterjährigen 10.000 km Zwischenwechsel einfach nur abpumpen und frisches einfüllen.
Gibts dafür an dem "originalen" https://www.motoroel100.de/epa…/62593035/Products/100001 irgendwas auszusetzen oder sollte es lieber was von Motul und Co sein? Der jährliche Service beim FOH wird ja dann eh die OEM Variante einfüllen, nehme ich an.
Und könnt ihr eine Pumpe empfehlen?
Und wenn wir schon dabei sind: In der BA steht, der Ölstand soll bei betriebswarmem Motor, der mind. 5 Minuten abgestellt ist, geprüft werden. Aber warum? Da ist doch dann sowieso das meiste wieder in der Ölwanne und ich könnte auch gleich kalt messen, oder?
Grüße
-
Hmm ich hatte ja auch meine Schwierigkeiten mit der S/S aber die Situation kam mir noch nicht unter: Wann sollte ich denn die Kupplung treten, den Gang drinlassen, bremsen, von der Bremse gehen und wieder im selben Gang einkuppeln? Also welches Szenario ist das?
ansonsten direkt an Opel wenden. Hoffnungen würde ich mir da aber keine machen. -
Das schaue ich mir mal in einer ruhigen Stunde an. Vielen Dank.
Und die Gummilösung tut es zur Not auch ? -
Guten Morgen zusammen.
lässt sich eigentlich einfach eine Dämpfung fürs Handschuhfach nachrüsten? Vielleicht mit einfachen Dingen aus dem Baumarkt?
Mich nervt das doch manchmal, dass das so runtersemmelt, wenn man nicht aufpasst.
Grüße aus BW
-
Also bei Kraftstoffadditiven wäre ich da schmerzfrei: Die sind bewährt, werden bei DI häufig eingesetzt und wenn man sich an die großen Hersteller und deren Anleitung hält….im Kraftstoff selbst sind mittlerweile bei den großen Marken (Shell, Aral) ja schon additive drin. Was soll da passieren?
Öl wäre ich vorsichtiger. Das ist ein höherer Aufwand (Ölschlammspülung etc.) und man kann mehr falsch machen. -
2012 - 2020 Volvo V70 II 103 kW Sauger ?
2020 - 2021 Skoda Fabia 2 60 PS 6 Ventiler ?
2021 - ?? Astra k Facelift 107 kW
-
es gibt dinge ... die braucht kein mensch.zumindest nicht,wenn man autofahren kann.
Ach ja, die fehlerlosen Superfahrer....
Mir hat der Assi schon einmal den Arsch gerettet. Ganz einfach weil ich gepennt hatte... mea culpa, dass ich Fehler begehe -
Das erste ist für Einspritzdüsen von Saugrohreinspritzern. Das zweite für Direktenspritzer. Der Astra ist ein Direkteinspritzer.
Das erstere mag schon auch einen gewissen Reiningungseffekt haben, das speziell für Direkteinspritzer ist aber das passendere Produkt.