Hallo Infinite . Laut unseren Informationen hat der 1,5 (LDX) Motor eine Primäre und eine Sekundäre Steuerkette. MfG
Heißt eine treibt die Nockenwellen an und die andere die Ölpumpe?
Hallo Infinite . Laut unseren Informationen hat der 1,5 (LDX) Motor eine Primäre und eine Sekundäre Steuerkette. MfG
Heißt eine treibt die Nockenwellen an und die andere die Ölpumpe?
Bei mir sind es 78€...
Ich ärgere mich auch immer mehr mit dem 2017er Kartenmaterial herum.
Welche Navi-Apps nutzt Ihr und geht Ihr da über das Powerflex-System?
Es gibt z.B. TomTom.... lohnen sich die Jahres-Abos?
Mir gefällt TomTom Go deutlich besser als Apple Maps oder google maps. Die Darstellung finde ich besser, die Routenführung inkl. Optionen finde ich besser. Außerdem wird die Momentangeschwindigkeit angezeigt, die erlaubte Geschwindigkeit und Gefahrenstellen. Nachteil neben Kosten: Siri Suche ist unter iOS nicht möglich, außerdem gibt es derzeit einen fiesen Bug unter iOS 15, dass man TomTom komplett neu starten muss, weil sie sich manchmal beim Start aufhängt.
Probier es doch aus. Sind ja 2€ für einen Monat.
Powerflex? Einstecken und via CarPlay aufs Display.
Ist denn der Regensensor bei Vor-FL anders als beim FL? Kann ich mir kaum vorstellen, aber lasse mich gerne eines Besseren belehren.
wie ich das sehe: Vor dem Facelift ist der Regensensor zentral. Beim FL ist er auf die Beifahrerseite gerückt.
Hat jemand Erfahrung beim FL vom 540s (680 und 625 mm) vs 965s (700 und 600 mm) bezogen auf den Regensensor? Beim 965s wird der Regensensor extrem knapp sauber gewischt. Ich glaube(!), dass das dazu führt, dass die Automatik dann mehr schlecht als recht funktioniert.
Wie sind eure Erfahrungen, liebe Facelift Besitzer?
So, der AP28U kam heute und passt.
Sieht jetzt natürlich anders aus als der 700er-Wischer aus 965S, weil er auf beiden Seiten montierbar ist, Kamera und Regensensor werden jetzt aber wieder vollflächig gewischt. Scheint identisch zum AP700U zu sein, war jetzt aber günstiger zu erwerben.
hast du einen Unterschied bei der Funktion des Regensensors gemerkt? Ich habe die 965s an meinem FL verbaut und bilde mir ein, der Regensensor ist deutlich erratischer (manchmal sehr schnell im Antritt, manchmal lässt er sich viel Zeit).
(ich habe jetzt geschaut und von Balkon sieht mein Handy 48 Sattelite, für Positionerkennung sind nur 4 notwendig)
ich weiß nicht was dir da angezeigt wird, aber die Gesamtzahl der Satelliten bei den drei großen (Glonass, GPS, Gallileo) ist ca. 25 bis 30. Um den ganzen Planeten verteilt. Mit richtig guten GPS Antennen sieht man in unseren Breitengraden so 7 bis 10, wenn es gut läuft.
Zur Antennen: Die Haifischform ist erstmal nur GPS. Dann kommt noch die UKW Antenne. Die kann in die Haifischflosse geschraubt sein oder im Fenster verlegt sein. Soweit ich weiß, hat man im zweiten Fall auch gleich DAB.
Uups, jetzt habe ich nicht aufgepasst: Kupplung/Getriebe
Wie ist die Abgrenzung? Sorry, ich bin Laie.
Eigentlich wollte ich damit anmerken, dass du nicht so schnell abspeisen lassen sollst. Klar, Verschleißteile sind nicht in der Garantie drin. Aber seit wann ist das Getriebe ein Verschleißteil?
Wenn der FOH also sagt "Getriebe neu, bzw. reparieren", würde ich da zustimmen. Allerdings nicht, dass das ein Verschleißteil wie "Kupplung" sein soll.
Das ist doch diese Garantie: https://www.dia-garantie.eu/AGBs/G5_Garantieheft.pdf
Da ist das Getriebe explizit aufgeführt. Klar, Garantieleistung ist auf 1500€ beschränkt. Das ist aber noch eine ganze Nummer als lumpige 700 Schleifen
Ich habe eine 5-Jahres-Garantie (Big Deal). Aber Verschleiß-Teile, wie die Kupplung, sind da nicht drin. Sagt er.
Das Problem hat sich über 3 Jahre allmählich aufgebaut.
Jetzt steht zur Diskussion:
- Neues Getriebe: ~ 2700€, Eigenanteil: 2000€
- In der Winterzeit werde ich vermehrt/wahrscheinlicher in einen Stau kommen.
na dann ist ja praktisch, dass er das Getriebe und nicht die Kupplubg tauschen will ?
Oh ja, Flokati ?