Sind da Differenzen zum Facelift zu erwarten?
Beiträge von Hilikusrt
-
-
Die Regelung ist insgesamt etwas bescheiden: Wenn die Klima an ist (alles Auto), scheint sich bei mir auch der Kompressor regelmäßig zuzuschalten (temperaturunabhängig), was mir einigermaßen sinnbefreit erscheint. Immerhin merke ich es nur außen, insofern ist es mir nicht so wichtig.
Bei ausgeschalteter Klima sollte das natürlich nicht passieren und ist mir auch nicht aufgefallen. Ich werde aber mal darauf achten morgen.
Bei aktivierter Du hast die Taste „A/C“ aus und der Kompressor schaltet sich dennoch zu? -
Ich hab beim Schrägheck im Kofferraum zwei Varianten aus dem Zubehör ausprobiert und hab letztendlich die Originale bei eBay gekauft. Die Passform war jeweils bescheiden.
Fußmatten original ebenfalls bei eBay.Machst du die hohlraumversiegelung selbst oder lässt du das machen? Wenn letzteres, kannst du was empfehlen? Wenn ersteres, hast du eine gute Anleitung dafür?
-
Das Getriebe hat Probleme mit den Synchronringen, der Wagen hat schon einen Termin für die Instandsetzung, gibt wohl nen Rückruf dazu.
Glückwunsch zum PKW. Wie machen sich die Probleme denn bemerkbar?
-
Wo hast du die Schutzkappen für die Schrauben her und welche sind das?
-
Habe jetzt vier neue Reifen bekommen. Alles schön vibrationsarm und geschmeidig, wie ich es von der Probefahrt in Erinnerung hatte.
-
Ich kann das Problem mit der Klima nicht nachvollziehen. Ich fahre den FL mit 145 PS und Klimaautomatik.
Achte bei deiner Probefahrt darauf.
-
Das popometer mit maximaler Empfindlichkeit hat sich gelohnt: Heute nochmal bei der Werkstatt gewesen, Höhenschlag bestätigt, es gibt vier neue Reifen. Ärgerlich nur, dass man wieder nachtreten muss. Verlässt man sich auf die Aussagen nach dem ersten Termin, bügelt man noch 40000km auf defekten Reifen und verschleißt sein Fahrwerk unnötig….
Hatte auch Conti dazu kontaktiert: was nach 100 nicht besser wird, wird auch nach 2000km nicht einfach so besser
-
Ich schalte es mittlerweile auch ab. Die Ersparnis ist homöopathisch und ich möchte eigentlich nicht anfahren neu lernen für diese Spezialitäten ?
-
Ich teste es mal. Wobei mir nicht ganz einleuchtet, dass das besser werden soll, wenn es nach 1200 km noch nicht besser ist. Wir werden sehen