Hallo,
ggf. solltest Du mal prüfen, ob Dein beobachtetes Feuchtigkeitsproblem etwas mit dem zerbrochenen Glas zu tun hat.
Gruß Uwe
Nein hat nicht weil das Feuchtigkeitsproblem hab ich vor 2-3 Wochen beobachtet. Der Glasbruch ist mir gestern passiert.
Der Glasbruch war eigene Dummheit. War davon ausgegangen das das Display nur Kunststoff ist und wollte zum Schutz ein Displayschutzglass anbringen. Dabei hab ich im Randbereich zu sehr mit der Scheckkarte gedrückt beim Luftblasen rausstreichen. Da ich nicht wußte das im schwarzen Randbereich das Glas praktisch in der Luft schwebt und keine Auflage hat.
Der Schaden, auch wenn hinterher erst passiert nach dem Feuchtigkeitsproblem, dürfte da aber auch keinen Einfluss haben da nur in der oberen Ecke des Glases wo nix hinter dem Glas ist ( siehe Bild im Anhang ) .
Danke für den Link des Touchscreen/Glas aber ich hab mich, auch wenn Manche mich für verrückt halten, dazu entschlossen jetzt das Display in der Opel Vertragswerkstatt wechseln zu lassen. Dann hat man auch Garantie auf das neue Teil falls es schnell wieder ausfällt oder wenn die aktuellen Displays immer noch das Feuchtigkeitsproblem haben das das Display dadurch auch von innen beschlagen kann. Das Interessiert mich nämlich auch ob die Displays sich da geändert haben. Und da es ein (Mitte) 2018er Astra K ST ist weiß man sowieso nicht wie lange das alte Display noch funktioniert.