Beiträge von gillem

    Das 2019er "Update" War ein Pseudoupdate. Denn die Karten die als 2019er Update ausgegeben wurden waren auf Stand Q3 2017 . Also bei erscheinen auch schon 2 Jahre alt und in vielen Strassenführungen nicht mehr aktuell. Und da es in dem

    2019er Update, stand angeblich Q3 2017, unsere Strasse noch nicht gibt ( und einige Andere ) , die aber Ende 2015 frei gegeben wurde wird das Kartenmaterial noch älter sein )
    Wenn jetzt ein 2021 "Update" kommen würde mit Karten Q4 2017 wäre es dann auch immer noch kein "Update" sondern verarsche. Und genau darauf wird es raus laufen das "2021"er Update wird dann auch wieder 2 Jahre altes Kartenmaterial von max. 2019 enthalten ( wie das 2019er schon auf dem Stand von 2017 war ).

    Wer jetzt also nocht einen Astra K hat mit Karten vor 2017 für den lohnt sich auch das 2019er "Update" nicht mehr da diese Karten dann jetzt auch schon 4 Jahre alt sind und dafür will Opel noch 99 Euro + 7 Euro Versand.

    Ne die über 100 Euro sind für jedes Fahrzeug fällig. Du gibst bei der Bestellung deine FIN an und nur da geht der USB-Stick dann.Sonst würdest Du bei eBay auch schon längst "gebrauchte" Sticks für den halben Preis finden ( wie bei den SD-Card Versionen ).


    Und es gab nicht "2 Jahre kein Update" sondern die aktuellst verfügbaren Karten sind Q3 2017. Also 4 Jahre. Mit dem 2019er Update wurden ja schon veraltete Karten ( da schon 2 Jahre alt ) dem Kunden als neues Update untergejubelt.

    Für 99 Euro altes Kartenmaterial ist kein Entgegenkommen sondern eine Frechheit. Sorry aber wenn man es streng nimmt wurden sie ja schon neu mit veraltetem Kartenmaterial ausgeliefert. In meinem 2018er Innovation ( Fahrzeug 6/18 und das Intellilink 2/18 produziert ) steckt ja schon serienmässig zu dem Zeitpunkt fast 2 Jahre altes Kartenmaterial ( Q3 2016 ).
    Und selbst das angebliche 2019 Update enthielt ja Kartenmaterial von 2017.

    Wo im Intellink 900 2.5 ( Astra K 2018 Innovation ) kann man die Version der Karten abfragen. Finde entsprechendes

    wie hier schbon mal in den Bildern gesehen nict wo man anhand der Map-Version das Jahr und Quartal ablesen kann.

    Finde nur die Angaben in meinen angehängten Bildern. Wäre interesant zu wissen ob noch die 2014er Karten oder

    wenigstens die 2017er Karten ( aus dem 2019er Update ) installiert sind.

    Da wird nichts kommen. Schliesslich sind ja die neuesten Karten die Verfügbar sind derzeit Stand Q3 2017.( aus dem 2019 Update ) Heißt die "aktuellsten" Karten sind jetzt schon 4 Jahre alt so das Opel die Astra K Fahrer schon seit Jahren im Stich lässt und verarscht. Und wenn jetzt ein Update wirklich kommt als 2021er Update wird das Kartenmaterial sicher auch schon von 2019 sein. Klar für 2 Jahre altes Kartenmaterial miss Opel sicher weniger bis Nichts an Here zahlen als für aktuelles.

    Ist aber nicht Sinn der Sache. Dafür ist ein fest eingebautes teuer bezahltes Navi im Auto. Wenn deine Windschutzscheibe kaputt geht ist es dann auch egal wenn Opel keine neuen mehr liefert. Einfach Folie drauf kleben und fertig ?

    Nutze ja derzeit TomTom aber wie gesagt ist ja nicht Sinn eines fest verbauten Navis das man ein Anderes nutzt. Wenn wenigstens dann das

    TomTom vom Handy ( Anbdroid Auto ) drahtlos gehen würde aber solange man dann auch noch extra das Handy per USB verbinden muss.


    Aber in solche Sachen sollte sich mal der Staat einmischen. Fest verbaute Navis in Autos sollten die Hersteller schon verpflichtet werden das zumindest 5-10 Jahre mind. einmal im Jahr aktuelle kostenlose Updates angeboten werden müssen. Oder wenn eine Notruftaste verbaut wurde beim Verkauf des Fahrzeugs sollten die Hersteller verpflichtet sein das dies , unabhängig vom Baureihenzulassungsdatum, auch bis zum Ende des Fahrzeugslebens funktioniert.

    Aber sicher wieder nur für Astra ab 2019. Und da die 2019er Update Karten ja auch schon von Q4/2017 waren wird das "2022" er Update sicher auf dem Stand von 2019 sein. Ist schon traurig das man einen 3 Jahre alten Astra hat ( Mitte 2018 ) mit teurem Navi und die "neuesten" Karten von Q4/2017 sind derzeit und so nicht nutzbar da man auf Strassen geleitet wird die es nicht mehr gibt oder eine Menge Änderungen nicht vorhanden sind.

    Und dann wenn mal 2022 was kommt soll man dann für sicher dann schon wieder längst veralgtete Karten 99 euro oder mehr zahlen ( wie gesagt das 2019er Update war ja auch noch auf dem Stand von 2017 ).

    Das ist alles klar nur solange Opel gegen solche "Opel Vertragshändler" nichts unternimmt sondern es so duldet, Hautsache man kann verkaufen, ist Opel mit in der moralischen Schuld. Denn dann brauch ich keine Vertragshändler wo Opel einem am liebsten noch zwingen

    will hin zu gehen.

    Auch vom Opelkservice selber wird man ja am Telefon solange angelogen bis man den Hinweis gibt das man alte Gespräche mit Aussagen

    des Service aufgezeichnet hat. Wie "garantierte Termine", oder "wenn der Händler nichgts unternimmt würden sie sich was einfallen lassen".