Bei den vFL hatte nur der B16DTU den frühen Autostop ( aktivierbar unter 14km/h ) alle anderen den normalen Autostop ( aktivierbar unter 5 km/h ).
Beiträge von gillem
-
-
Aaaaaaah, danke. Hab in der Bedienungsanleitung nach allem möglichen gesucht,
Steht aber in der Bedienungsanleitung beschrieben ( zumindest in der von meinem 2018er ). Links ist Verbandskasten und rechts wenn kein Notrad dann eben das Reifenpannenset mit Kompressor u.s.w. .
-
Hab heute von einem Schlüsseldienst der sich auf Autoschlüssel spezialisiert hat einen zweiten Schlüssel/Fernbedienung
anfertigen lassen.
Um 13:00 Uhr angerufen.... kurz nach 14 Uhr war er hier ( wurde vorort gemacht ). Schlüssel fräsen inkls. Kodierung/Anlernender Fernbedienung ( Rohling/Fernbedienung von SILKA also kein Chinaschrott... sieht auch aus wie der Original ) ca. 45 Minuten
gedauert ( wie gesagt wurde alles Vorort gemacht ) und schon hatte ich für 150 Euro einen Zweit(klapp)schlüssel.
-
Ja mal abwarten ob jemand was sagen kann der sie serienmäßig hat. Wenn nicht kommt der Tracker dann wieder vorne in die Armlehne an den USB.
-
Das entgegen der Anleitung die Zubehörsteckdose (12V) im Kofferraum des Astra K ST dauerhaft Strom hat ist ja bekannt. Stimmt aber wenigstens das die Steckdose ( laut Anleitung ) bei niedriger Batteriespannung Abgeschaltet wird und so nichts was da angeschlossen ist die Batterie leer saugen kann im Winter? Hab dort einen GPS Tracker angeschlossen.
Hatte den GPS-Tracker vorher am USB in der Armauflage zwischen den Vordersitzen ( der GPS-Tracker hat einen verbauten Akku
so das er auch 2 Wochen ohne Strom auskommt und so auch nur Strom wärend der Fahrt zum laden des Akkus ausreichen würde ) wollte ihn aber aus dem Weg haben und deswegen jetzt unterm Kofferraumboden und am 12V im Kofferraum angeschlossen.
Mache mir nur Gedanken wegen der Autobatterie da ich oft Wochenlang nur sehr kurze Strecken fahre ( so 10km am Tag ) oder auch mal eine Woche gar nicht. -
Wenn das 2019er Update wenigstens von 2019 wäre. Aber in dem "Update" wird Kartenmaterial stand Q3 2017 verwendet. Soll heißen das das "aktuellste" Kartenmaterial sogar schon ein Jahr älter ist als mein Astra selber.
-
Zitat
nur die Teile sind nicht lieferbar. Was soll ich machen wenn es noch Wochen dauert?
Das wird keine Wochen sondern Monate dauern. Mein Astra K Sports Tourer steht seit 11 Wochen in der Werkstatt und es wird noch mind. 2 Wochen dauern ( aber dann wird sicher die nächste und dann 6. Terminverschiebung kommen ) . Er wartet auch auf ein komplett neues Getriebe.
-
Rein rechtlich ist man mit dem Navi ja leider auf der schlechten Seite da beim Verkauf ja niergendwo
ein Updateinterval oder Updates im Allgeimeinen zugesichert wurden.
Aber moralisch bei einem 3 Jahre alten Fahrzeug wo man sich das Navi teuer hat bezahlen lassennur 4 Jahre alte Karten an zu bieten ( Q3/2017 aus dem 2019er Update ) zusammen mit bem Ablauf
des derzeitigen zwar kostenlosen Getriebewechsel, aber das Fahrzeug steht jetzt schon 8 Wochen
in der Werkstatt da Opel unfähig ist ein neues Getriebe zu liefern, da steht der Entschluss fest das
nach 37 Jahren Opel fahren dies der letzte Opel war.
-
Ja da wir nicht von "Hauskatzen" sondern von Leopardkatzen reden . Mein ( auch noch nicht ausgewachsener Simba ) könnte eine
Hauskatze ( Siam ) zum Frühstück fressen
-
Katzen in einer Hundebox