Hallo, gibt's hier mittlerweile Neuigkeiten? Nachdem ich den ganzen letzten Winter über das Relais gezogen hab (@Alf1: danke für den Hinweis!) war endlich Schluss mit dem ständigen Beschlagen der Scheiben.
Jetzt im Sommer natürlich kein Problem mit der Klima, aber heut wieder extrem - um die 20°, Regen, Kompressor schaltet sich ständig ungewollt ein und aus und die Scheiben beschlagen .
Im Winter könnt ich einfach wieder das Relais entfernen, aber jetzt in der Übergangszeit ist das schon weng nervig. Da wäre ein Schalter im Innenraum perfekt - meine Frage, hat zufällig jemand einen Schaltplan von der Klima-/Lüftungsanlage?
Wär cool, wenn man da evtl hinterm Bedienteil ein Kabel hätt, welches entweder zu dem Relais im Motorraum oder direkt zum Kompressor geht, welches man unterbrechen kann.
Hallo, grüsse dich,
schön, was vom Forum zu lesen..:-)
Leider muss ich dich enttäuschen, mein Relais liegt weiterhin in der Mittelkonsole. Kein Opel Händler konnte (WOLLTE!) mir helfen. Zu Opel bzw. dem "Opel-System" gehe ich jetzt nicht näher ein, eine Katastrophe.
Opel wird mein Auto definitiv nicht mehr sehen, das steht fest.
Aber mein Auto muss in 1 Monat zum KD, ich gehe zur Werkstatt meines Vertrauens, evtl. kriegen ja die etwas raus.
Das mit dem Schalter würde ich nicht machen. Wäre mir eine Nummer hoch bei so viel Technik.
Da wie gesagt mein Auto Standheizung hat, komme ich ganz gut klar. Aber ich nutze auch die normale Heizung, um die Scheiben beschlagfrei zu halten.
Somit kann ich dir leider nichts neues berichten. Sollte ich etwas in Erfahrung bringen, werde ich mich unverzüglich melden.
Viele Grüsse und melde dich, sollte sich was bei dir tun.
Alf1