Beiträge von Alf1

Felix,

es geht doch nicht ums klicken !!

Es geht darum, dass der Kompressor ständig im Sekundentakt dem Motor kurz die Leistung nimmt...lies Mal dazu die Erfahrung anderer hier.

Da vergeht dir die Lust am autofahren.

Fahre mal 50 auf gerade Strecke, nicht möglich, dies fliessend zu fahren mit dem ewigen geruckel !

Viele Grüße Alf

Hallo,

das Problem ist bei mir insbesondere die Trockene Luft! Fahre ich mit Klima auf die Arbeit, habe ich eine verstopfte Nase.

Meine Scheiben beschlagen nicht, da die Heizung sehr gut funktioniert.

Somit muss ich diesen Weg wählen.

Mein Wagen war bei Opel, dumm nur: Es war so kalt, dass die Klima gar nicht lief.

Somit muss ich warten bis es wieder wärmer wird, und hoffe, dass Opel dieses Katastrophen Problem beheben kann.

Viele Grüße Alf

Hallo,

ich habe im Motorraum/Sicherungskasten die kleine Sicherung. Nr. 9 (befindet sich links direkt oberhalb vom Relais) gezogen.

Damit ich die nicht verliere, einfach in einem leeren Slot (Reservesicherungen) einstecken.

Fehlermeldungen habe ich seither keine.

Natürlich könnte man auch das Relais über der Sicherung Nr. 4 ziehen, hab ich aber noch nicht ausprobiert...werde ich aber noch ausprobieren und die Nr. 9 drin lassen.

Viele Grüße Alf

@Hlikusrt

Hallo,

es geht um die kalte Luft der Klima, welche "Zieht". Lüftung steht immer auf 1.

Das Problem habe ich aktuell gelöst, indem ich die Sicherung gezogen habe. Somit startet der Kompressor nicht mehr und ich habe meine Ruhe.

Im Sommer werde ich den Wagen zum FHO bringen.

Hallo,

meinen Glückwunsch ?

Mein roter Astra 145 PS (Limousine) 01/2020 mit 5600 Km hat auch was ich brauche, AGR, Matrix LED, Sitzheizung, Lenkradheizung, Klimaautomatik, Rückfahrkamera, etc.... und Standheizung.

Bezahlt habe ich 16900,-€

Die Lautsprecher sind wirklich nicht der Hammer, aber zum Lala hören reicht es.

Bin ja keine 22, wo ich noch die grossen Boxen meiner Heimstereoanlage auf die Rücksitzbank meines Opel Rekord festgeschnallt habe ?? Geile Zeit ?

Den Motor finde ich sehr gut, Verbrauch aktuell bei 5,5 Liter. Nur der Drehzahlbereich ist etwas eng, riegelt schnell ab. Aber zieht super, wenn man will.

Demnächst noch den Termin beim FOH wegen der "Dauerlauf-Klima"...und ab und an verliert er den MP3 Stick, damit verbunden auch gleich das Navi ??

Wenn das gelöst werden bin ich super zufrieden.

Dir allseits gute Fahrt und viele Grüsse...auch an alle anderen hier ??

Hallo,

kein Thema, natürlich muss es nicht alle betreffen, mich hat nur gewundert, dass so viele das Problem haben. nachdem ich die Astras durchgelesen habe.

Ich habe auch Garantie, aber das ewige hin und her ist sehr Kräftezährend und zeitaufwendig.:rolleyes:

Mal schauen, was der nächste FOH zu mir sagt...in 2 Wochen.

Bis dann und viele Grüße Alf

Unser Alter hat mit 1.6l und 105 Diesel-Pferdchen die 1450kg GG noch gut gezogen. Nur bei Rekordtemperaturen im Sommer und an langen Bergen wurde es zuletzt haarig (Motortemperatur).

Wenn Baumbart mit 145PS und Klima fährt, müsste das in aller Regel passen 8)

Hallo,

daran zweifle ich nicht, was die Leistung betrifft. Ich meine, dass es sein könnte, dass deine Klima ständig an/aus geht, auch wenn du keine Klima möchtest oder eingeschaltet hast !

Bei meinem Astra K 1.2/145 PS macht sich nämlich gerade dies so extrem bemerkbar, dass einem die Lust am Fahren vergeht !

Ständiges Ruckeln und Leistungseinbuße, wegen dem immer ein/aus !

Abgesehen vom Klima im Fahrzeug, Katastrophe !

Lies Mal die Themen dazu.

Mit deinem Diesel kannst du den nicht vergleichen, ich habe auch noch meinen Toledo Diesel 1.6/105PS.

Der Astra ist sehr lang übersetzt. Für mich wäre das kein Auto für Hängerbetrieb.

Nur ein gutgemeinter Rat von mir !

Viele Grüße Alf

Hallo,

Kommando zurück, Problem tritt wieder auf ! Keine Lösung vorhanden.