Hab die Anleitung gerade nicht zur Hand.
Ja ich meinte schon vorne. Ich glaube ich habe das Thema irgendwie falsch verstanden
Hab die Anleitung gerade nicht zur Hand.
Ja ich meinte schon vorne. Ich glaube ich habe das Thema irgendwie falsch verstanden
Bei mir hat sich das Problem aufgelöst:
Der Händler hat den Kennzeichenhalter oben rechts und links angeschraubt, so das alles eng anliegt.
Er hat sich teilweise selbst gemessen. Jetzt gehts vernünftig.
Ich meine damit jetzt das normale Abstandssystem. Keine Probleme an Ampeln mehr.
Rot sieht schon im Stand schnell aus! Viel Spaß!
Hey Chief,
schaltest Du den Sensor dann immer aus?
Komisch das das mit der Schilderkennung so flott geht. Ist bei mir eine echte Verzögerung.
Ich war an der Stelle ortsunkundig.
Landstraße ausserorts, 90 statt 70. Habe noch auf die Schilderkennung geschielt da wars dann schon zu spät...!!
Bremmo: Ja es ist an.
Das Fernlicht ist teilweise sogar bei einem vorherfahrendem Auto an. es spart den Bereich einfach aus.
Das Fernlicht ist wirklich sehr oft an, die Ausleuchtung ist wirklich großes Kino!
Zeit für ein Update:
Habe 70km in der Dunkelheit abgerissen, davon 20 auf der Autobahn.
Das Licht funktioniert echt klasse. Habe zunächst nicht gewusst dass die Ausleuchtung je nach Fahrsituation auch ohne Fernlichtassistent möglich ist. Mit Zuschaltung von diesem die absolute weisse, leicht bläuliche Erleuchtung. Entgegenkommende Fahrzeuge haben nicht ein einziges mal aufgeblendet, jede dunkle Baumallee verliert Ihren Schrecken. Das Abbiegelicht lässt Passanten oder Fahrradfahrer gut erkennen.
Auf der Autobahn extrem langer Lichtkegel, also wer da noch mehr braucht...
Abstandsanzeige zum Vordermann auf der Bahn nicht brauchbar, sie geht ja nur bis 2,5 Sek.
Ich muss mich mit dem Spurhaltesystem korrigieren;
kurvige Landstraßen erfasst er nicht, längergezogene Kurven schon. Manchmal enger, manchmal länger. Erkennt auch schlechte Fahrbahnmarkierungen.
Die Schilderkennung erfolgt mit ca 5 - 10 sek. Verzögerung. Hat bei mir wohl nicht gereicht, wurde geblitzt...
Aber auch hier keine Fehlerkennungen bei mir.
Warum piepst der Parksensor an jeder Ampel???
Registrierung bei myopel: Auf dem PC sehe ich meinen Kraftstofffüllstand in % und die Restreichweite. Desweiteren die Restlebensdauer des Motoröls.
Zum Spass kann man dann Funktionen wie Auto auf/zu, Licht an/aus, Hupe anwählen. Der praktische Nutzen wird sich weisen. Ich fühle mich schon ein wenig kontrolliert. Jemandem der sich mit sowas nicht beschäftigen will wird das nerven.
Die Schaltanzeige schlägt immer sehr niedrige Drehzahlen vor. Mit 1300/min durch den Ort keine Seltenheit, aber absolut Fahrbahr.
Praktisch immer Leistung vorhanden (!.4 150 PS). Zieht stark aus dem Keller, wird ab 5-6000 aber ein wenig Müde.
Mehr fällt mir jetzt wirklich nicht ein.
Achja, Spritverbrauch 6,9L Durchschnitt. Bevor ich auf die Autobahn fuhr waren es 6,3. Werde das bei der nächsten Tankfüllung nachrechnen.
Fotos folgen. Gruss
Danke!
Werde euch auf dem laufenden halten.
Hey,
habe gerade meinen Astra abgeholt.
Leute eins vorweg: Ein geniales Auto. Damit meine ich nicht nur das ganze OnStar System, sondern auch das Fahrverhalten.
Die Abstimmung des Fahrwerks, die Lenkung, alles passt. Einmal musste ich überholen, ich war fast erschreckt wie das DIng abzieht!
Habe ich seit der Probefahrt wohl nicht mehr so drin gehabt.
Mit den einzelnen Funktionen, (Tempomat etc...) kämpfe ich noch, also selbsterklärend finde ich es nicht...
Der Spurhalteassistent funktioniert auch auf kurvigen Landstraßen.
Im Automatikmodus geht das Abblendlicht sehr sehr früh an. Mal sehen wie das Matrixsystem funktioniert.
Den Abstandswarner zum Vordermann habe ich schon liebgewonnen, ich kann den Sicherheitsabstand deutlich besser einschätzen. Mit dem Gepiepe an der Ampel bin ich noch nicht richtig schlau.
Mal sehen wie es heute Abend mit Led-Licht so läuft.
Schön das Ihr die Vorfreude teilt Kameraden!
Habe gerade den i30 übergabefähig gemacht. Noch die Winterreifen reinschmeissen und morgen um zwölf...
Hyundai Accent
Ford Ka
Vw Polo 9n3 parallel Hyundai i30
Opel Astra K !