Alles anzeigenKurzes Update meinerseits:
Mein Auto fällt noch in die Direktregelung zum Tausch des Kettenspanners (die läuft noch bis Ende März 2023).
Der FOH hat sich zwar erst etwas "dumm" gestellt, nach dem Motto da gibt's nix, aber ich hab auf Nachschauen im GWM bestanden und komischerweise stand da dann genau das, was ich gefordert hatte (Danke an Mikey!).
Dabei werden dann die Steuerzeiten geprüft und geschaut, ob die Kette bereits gelängt ist. Wenn ja, kommen Mehrkosten von ca. 1600€ auf mich zu (außer der Steuerkette wollen sie dann nämlich noch irgendwelche Schrauben an der Achse tauschen...keine Ahnung weshalb...). Also Material 500-600€, Lohnkosten um die 1000€, weil Mehraufwand von 10 Stunden.
Der KFZ Meister der Werkstatt meinte aber, er kann sich beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Steuerkette bei 85.000km gelängt sein soll. Und wieso ich darauf komme.
Ich meinte, dass es im Internet genügend Betroffene gibt, aber er sagte ich solle doch nicht immer "Google" glauben... Nettes Gespräch insgesamt... als Frau wird man irgendwie nicht immer für voll genommen beim Thema Auto...
Jedenfalls hoffe ich, dass er recht behält
wäre ja der Idealfall und für mich dann kostenfrei! Dürft mir also die Daumen drücken!
Hab erst am 5./6. Dezember Termin (ja 2 Tage für den Kettenspanner...) und kriege natürlich nur gegen Bezahlung einen Leihwagen...
Ich melde mich wieder!
Welche Direktregelung gibt es denn für deinen? Hatte mir eine Zweitmeinung von einem weiteren FOH eingeholt und dort war keine Direktregelung hinterlegt. Maximal Kulanz nachdem der Schaden eingetreten ist.
Viele Grüße!