Beiträge von AstraK_2017

    Welche Direktregelung gibt es denn für deinen? Hatte mir eine Zweitmeinung von einem weiteren FOH eingeholt und dort war keine Direktregelung hinterlegt. Maximal Kulanz nachdem der Schaden eingetreten ist.

    Viele Grüße!

    Vielen Dank.


    Wie schätzt du Gefahr dahingehend (im Vergleich zur Steuerkette) ein?

    Mittlerweile habe ich einen zweiten Opelhändler konsultiert zwecks möglicher Kulanzregelung seitens Opel. Rückmeldung: Es besteht keine direkte Kulanz. Wenn der Schaden eingetreten ist, könnte man einen Kulanzantrag stellen und ggf. würde es etwas geben oder auch nicht.


    Prophylaktische Kosten für den Kettenwechsel beim FOH: 2.100,- €.


    Folge: Werde meinen Hobel wohl so lang wie möglich und im kalten Zustand möglichst unter geringer Belastung weiterfahren. Sollte in 2-3 Jahren die Langstrecke wegfallen, geht er weg und ich nehme einen Benziner. Ggf. auch schon, wenn ein beruflicher Wechsel absehbar ist.


    Frage: Die neuen Astra L haben ja eine ölgeführte Zahnriemen. Was sind denn die Vor-/Nachteile in diesem Zusammenhang? Gibt es dort auch Probleme?

    Moin zusammen!


    Konkret auf den Astra wäre meine Frage: Welche Vor-/Nachteile hat die Nutzung der Klimaanlage bzw. Lüftung?


    Im Winter ist die Entfeuchtung über die Klimaanlage ziemlich positiv und im Sommer die Kühlung bei entsprechendem Mehrverbrauch, klar. Wie sieht es in der Übergangszeit aus und wie ist die optimale Nutzung von Klima und Lüftung?

    Bisher habe ich eigentlich stets die Klimaanlage an und je nach Witterung die Parameter verändert.


    Viele Grüße!

    Garantie hab ich seit 2 Jahren nicht mehr und die FOHs bei uns sind eher auf dem "Stand der Technik" Trip.

    Danke für die Daumen und dir ebenfalls dass er lange so gut läuft!

    lg pdidi

    Falls bzgl. der Kostenübernahme durch Opel Informationen hast, melde dich gerne bei mir. Hoffentlich läuft in der Art und Weise noch etwas.