Alles anzeigenIch würde regelmäßig guten Markenkraftstoff an einer Tanke tanken, der man hinsichtlich der vorzunehmenden Tankreinigungen vertrauen kann.
Gerne die Muschelbrühe V-Power, die Additivierung ist sowhl beim Benzin als auch beim Diesel hervorragend.
Wenn das nicht in Frage kommt (kann ich bei dem aufgerufenen Literpreis durchaus verstehen) würde ich regelmäßig (je nach Fahrleistung einmal oder zweimal im Jahr) die Produkte von LM verwenden.
Den hier einmalig: Motorsystemreiniger Diesel - Additive (liqui-moly.de)
Danach den hier: Super Diesel Additiv - Additive (liqui-moly.de)
oder den hier: Systempflege Diesel - Additive (liqui-moly.de)
Hallo Wolfgang,
vielen Dank für die Informationen. Da ich wenig Ahnung von der Materie und noch nie davon gehört habe bzw. Personen kenne, die dies machen, hätte ich einige Verständnis-/ Rückfragen:
1. Macht Opel im Rahmen der Inspektion ähnliches (evtl. weiß Mikey hier Bescheid)?
2. In welchem Fahrintervall und/oder Jahresintervall würdest du dies empfehlen?
3. Wie merke ich ggf., dass die Reinigung funktioniert hat?
4. Merkt man eine (spürbare) Verbesserung, insb. bei der Systempflege oder müsste man dies für ein optimales Ergebnis tatsächlich alle 2.000 km wiederholen?
5. In welchem Abstand sollten deiner Meinung nach Motorreiniger und Additiv/Systempflege gegeben werden?
6. Können diese Additive irgendwelche Nebenwirkungen haben (außer dem Preis ;-))?
Viele Grüße aus dem Westen!