Beiträge von ElGordo

Ich habe den Vertrag online vor meinem Winterurlaub gemacht und als ich zurück war kam mir das erst das ich eigentlich einen umfangreicheren Vertrag benötige. Das war eine Fehlerhafte Eintragung im Online Formular.

Naja scheint man dann nichts machen zu können.

Ich danke euch für eure Beiträge.

Wenn dein Versicherer nicht will, suchst du dir einfach einen neuen. Ich musste meiner Maklerin in den letzten Tagen auch nahebringen, dass 50€ Steigerung pro Jahr uncool sind. Zack, 200€ Rabatt. Ansonsten würde jetzt jemand anderes mein Geld bekommen. Da sollte man heutzutage flexibel sein, sonst ist man immer der Dumme.

Na klar, wenn es rechtlich in Ordnung ist, das die Versicherung sich weigert den Vertrag anzupassen werde ich Kündigen. Aber auch hier Greift die Kündigung wie auch die Anpassung erst ab Dezember 2022.

Eine Widerrufsfrist ist abgelaufen und aus Kulanz will der Versicherer offensichtlich nicht, da habe ich ja nachgefragt. Der Vertrag läuft erst seit 2022.

So oder so bin ich durch meinen Leichtsinn im Nachteil.

Schönen guten Tag zusammen.

Folgendes:

Ich habe zum Ende letzten Jahres meine Versicherung für den PKW gekündigt und bei der Auswahl des neuen Vertrages bei der neuen Versicherung einen Fehler gemacht.

Daher wollte ich heute telefonisch den Vertrag anpassen.

Auf die zu bezahlenden höhere Leistung bezogen kann das ja nur gut sein. Dennoch wollte man mir eine nachträgliche Anpassung nicht gewähren.

Mir ging es um die GAP Deckelung. Das Fahrzeug ist finanziert. Bei einem Totalschaden würde die Versicherung den aktuellen Wert des Fahrzeugs ersetzen und für den Rest würde die GAP Deckelung greifen.

Hoffe das habe ich jetzt richtig erläutert.

Wie sind eure Erfahrungen oder Meinungen dazu?

Normal wird der Vertrag verbessert aus Sicht des Versicherers, daher ging ich davon aus, es wird kein Problem sein, nachträglich noch zu justieren.

Aber nein, das wollten sie nicht.

Meiner steht seit Montag beim FOH. Hoffe das alles gut geht, hab ihn auch per Direktregelung dort.

Schön das bei Dir alles geklappt hat!

Beste Grüße

ElGordo