Beiträge von Zlajutin

Hallo zusammen.

Ich würde gerne die Wasserpumpe (Komplettsatz) wechseln, weiß aber nicht welche für meinen Astra passt, da es verschiedene gibt.

Vielleicht könnte mir jemand helfen um die richtige zu finden.

HSN/TSN 0035 BGK

FIN:W0LBF6EK0GG064205

Motorkode: CB0FCBB12

BJ. Januar 2016

Genau die 7x1/2 ET 44 mm habe ich zwei Jahren auf meinen Fahrzeug und problemloss gefahren.Auch von Polizei angehalten,kontroliert und nix.

Lieber Gott,wenn das so ist wie du sagst,sind gar keine 17 zoll Felgen auf einen Fahrzeug aus 2016/2017 möglich.Auch die Einzehlabnahme würde bestimt dann nicht gehn.Unfasbar

Es ist noch schlimmer:

Nur die Stahlfelgen 6 1/2 x 16 brauchen keine Lenkwinkelbeschränkung. Alle anderen - auch die 7 x 16 in Alu brauchen sie. Korrekterweise hättest Du also mit den Felgen vom Kauf auch keine HU bekommen.

Warum nicht ? Drauf waren 6x1/2 205x55 R16 Alu Felgen und Reifen.

Ich glaube, dass das Fahrzeug so neu geliefert wurde.

Gruß

Hallo Zlajutin ,
    wenn Du Deine Ausstattungsliste mit den RPO-Codes zur Hand hast, dann erkennst Du die Lenkwinkelbeschränkung an folgendem RPO-Code: "NJ0 Servolenkung mit red. Lenkeinschl.".

Wenn vorhanden, könnte man das ja ggf. bei der Neueintragung zur Vereinfachung der Sache verwenden.
    Gruß Uwe

Hallo Uwe.Danke für deine Antwort.

Leider habe ich die Liste nich,nur eine im Internet gefunden mit allen RPO Codes.

Gibt es diese Liste vielleicht als eine Aufkleber irgendwo in den Wagen ?

Und wie genau kann mir der NJ0 Code helfen wenn es auf der Liste steht ?

Gruß Zlajutin

Hallo zusammen.

Ich habe meinen Wagen vor zwei Jahren mit 16 zoll Opel Alufelgen (205/55 ET41 R16) gekauft und sofort auf originale Astra K 17 Zoll (225/45/ET 44 R17) Alufelgen umgestiegen und bis jetzt problemloss gefahren. Heute hatte ich meine erste TÜV-Prüfung und bin leider durchgefallen.

Der Grund war, dass im COC und im Fahrzeugschein nur 16-Zoll-Felgen angegeben sind.
    Der Prüfer hat gesagt dass ich versuchen kann bei TüV Hansa die Felgen Gutachten oder Einzehlabnehmen zu lassen sonnst neue Felgen/Reiffen zu kaufen.Was kann ich jetzt tun?

Mit diesen Felgen/Reifen bin ich uber 20 000 gefahren und hatte gar keine Probleme,auch bei Volllenkung,einfach nix.

Hat jemand versucht größere Felgen(originalen von Opel) einzutragen oder gutachten?

Danke im Voraus.