Hallo Zusammen
ich habe seit Freitag folgendes Problem:
Egal ob ich mit der Fernbedienung oder dem Knopf im Hanschuhfach starten möchte, die Standheizung macht keinen Mucks.
Auf der Fernbedienung wird zwar "ok" angezeigt und dann läuft der Timer, aber am Auto passiert nix. Im Handschuhfach leuchtet der Knopf kurz, dann aber nicht mehr.
Ich habe zum testen mal nach längerer Fahrt, also mit warmen Auto, probiert zu starten. Dann fängt das Gebläse im inneren des Autos an zu laufen, es wird also wärme vom warmen Kühlwasser geholt. Aber richtiger Betrieb ist nicht möglich.
Ich habe die Sicherungen im Motorraum kontrolliert, die sind aber alle in Ordnung. (aber statt 1A und 5A sind 2 mal 5A drin..)
Im Handbuch finde ich keine Fehlercodes. Gibt es irgendwo anders bekannte Fehler? wie kann ich vorgehen?
Ich wohne in der Schweiz, Bösch Service gibts also nicht in der Nähe..
Heizung ist eine Webasto die ab Werk verbaut war.
noch zu erwähnen:
ich habe am Freitag die Standheizung eingeschaltet, also das Auto schon lief. War nur eine Kurzstrecke und ich wollte, dass die Heizung nach dem abstellen weiterläuft, da ich nur ein paar Minuten wo hin musste bis es weiter geht. Habe ich zum ersten mal so gemacht, kann das ein Problem ausgelöst haben? Seit dem geht sie nicht mehr.
Danke für alle Tipps!