Beiträge von 4th Floor

Nein.

Der Verguss soll zwei Dinge sicherstellen:

1. Eine auslaufende Knopfzelle soll nicht auf Felge und Reifen einwirken.

2. Die Knopfzelle und die elektrischen Verbindungen sollen vor kondensierender Feuchtigkeit geschützt werden.

Aus dieser Perspektive, dass die Batterien auslaufen könnten und somit ein Wechsel der kompletten Einheit Sinn macht habe ich es natürlich noch nie betrachtet. Danke für die Erleuchtung!

Die RDKS-Sensoren werden soweit ich weiß mit Knopfzellen betrieben, die aber fest verklebt/vergossen sind, sodass sich diese nicht ohne weiteres wechseln lassen (aus Gründen der Geldmacherei).

Was ich mich frage - funken die Teile permanent und verbrauchen daher selbst eingelagert Strom, oder nur im aktiven Betrieb, d.h. kilometerleistungsabhängig?

Das Anlernen kannst du selbst mit einem einfachen Gerät (EL 50448) von Amazon machen, kostet nur ca. 13 Euro und ist ein Kinderspiel.

Den Digitaltacho gab es zuletzt meines Wissens nach nur in Kombination mit dem "großen" 8" IntelliLink Navi. Mein Faceliftmodell (gebaut 11/2021) hat es nicht, da nur das 7" Navi als Option gewählt wurde. Hat bei mir auch einiges an Verwirrung ausgelöst, weil in Youtube-Reviews usw. es so rüberkam, dass der Digitaltacho ab dem Facelift nun Standard wäre.

Habe die normalen LED-Scheinwerfer (ohne Matrix), Licht ist sehr gut (komme vom Vectra B Facelift mit Xenon), für 150€ Aufpreis definitiv ein "No Brainer".

Allerdings scheinen diese innen leicht zu beschlagen, was bei heutigen Fahrzeugen laut anderen Threads wohl kein Mangel sondern Normalität ist.

So kam er zu mir als Neufahrzeug:

Hey Leute, habe mir im September einen Astra K ST über eine Leasingfirma als Neuwagen bestellt.

Während die Produktion des 5türers nun mittlerweile schon eingestellt ist, wird der Sports Tourer weiterhin bis vorausssichtlich Frühling 2022 gebaut.

Die Sports Tourer werden ja ausschließlich in Ellesmeree / UK gebaut.

Bei Motortalk wurde jedoch jemand zuletzt im November vom FOH informiert, dass die Farbe "Chili Rot" bereits eingestellt wäre, und er nur noch aufpreispflichtig eine andere Farbe wählen könnte?

Ist da was dran? Weiß jemand mehr?

Habe ich Recht auf Rücktritt vom Vertrag, wenn der Leasinggeber nicht wie vereinbart liefern kann?

Gibt's den digitalen Tacho serienmäßig nur in Kombination mit dem Navi Pro?

Aus den Youtube-Videos, die so über den Astra K kursieren könnte man meinen, das wäre mit dem Facelift Standardausstattung geworden. Leider schon den Wagen bestellt, jedoch nur mit IntelliLink 4.0 :<