Beiträge von happi

Hi Leute!

ich suche ein passendes Motoröl für mein Auto - Opel Astra K 2018, 1.6 CDTI mit 110 PS

(Motor bezeichnung: B16DTU opt. LWV)

bin jetzt aus der Garantie raus und möchte das Öl selbst bestellen

hatte laut Rechnung beim 2023-service ein 0w20 OV040 ÖL reinbekommen

im neuen Serviceplan (2024 für 6y service) steht jetzt OV0401547-A20, Viskosität: 0W-20

hätte jemand eine Empfehlung für mich? hab leider unterschiedliche Sachen gelesen, 5W-40, 0W-20, ...

Und ist die Marke relevant oder eifnach das billigste OV0401547-A20 mit passender Viskosität?

passt folgendes von Amazon: https://www.amazon.de/dp/B0C816N3JS/

daaanke! :)

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

hi leute

ich werd grad noch wahnsinnig, möchte auf meinem astra musik von einem usb stick hören (stink normale MP3, nix besonderes)

jetzt mit 3 Sticks (32gb - 64gb - 128gb) probiert - formatiert mit FAT32, NTFS, auf windwos, auf mac, .... mp3s direkt im root, mp3s in unterordnern, ... -> alle nicht erkannt (neuere marken sticks von sandisk) - also ohne fehlermeldung ohne alles, wenn ich auf medien klick kommt nur "keine weiteren medien verfügbar" (zusätzlich zu meinem per bluetooth verbundenen handy)

also mal einen wahrscheinlich alten werbegeschenk-stick (16GB) probiert - das dumme ding funktioniert, wird problemlos erkannt, ist halt grottig langsam

hättet ihr Empfehlungen für funktionierende neuere heißt kaufbare USB Sticks? 16GB würden prinzipiell reichen

Danke & LG,

Hi Leute!

ich hab einen Astra K ST (2018) - mit der tollen Design-Dachreling - und möchte mein recht großes Mountainbike (29'' Reifen, großer Rahmen) unkompliziert für kürzere Strecken transportieren :)

deshalb meine Frage, was ihr da für Erfahrungen habt:

vorerst mal nur relevant für 1 Mountainbike, für die Zukunft wäre es spannend ein zweites (kein E-Bike) transportieren zu können)

und geht mir zu 95% um Kurzstrecken (1-2h), eher keine langen Urlaubsfahrten etc

• Bike-Transport im Innenraum? Erfahrungen? :) kann ich irgendwie den Innenraum schützen vor Schmutz usw (wenn ich mitm Bike fahrn war..)
    • sonstige Transport-Arten? möchte Dellen vermeiden, werds Auto wahrscheinlich in 1-2 Jahren umtauschen ... :)
      (hab leider keine Anhängerkupplung, ist fürs nächste Auto am Wunschzettel :D )
    • gibts etwas was ich für ein zukünftiges Auto wieder-verwenden könnte?

(ich werds Thema beim Reifenwechsel im April bei meinem Händler ansprechen, wollte mal nach Erfahrungen hier im Forum fragen)

Danke an alle & LG

hallo Leute

ich hab einen Astra K ST (2018) - mit AGR sitzen (kein leder usw)

die Kopfstützen vorne sind ziemlich hart & der Winkel ist sehr nervig - nach vorne geneigt, tut teilweise richtig weh weils Genick nach vorne gedrückt wird

ich hab schon ergoogelt wie die Kopfstützen rausgehen aber.. was dann? :)

• gibts eine Möglichkeit die Neigung zu ändern?
    • Andere Kopfstützen?
    • sonst Ideen?

bin ein bisschen verzweifelt, stört meine Freundin sehr

vielen Dank für alle Erfahrungen dazu, oder sind wir die einzigen mit dem Problem? :)