Wie sieht's eig mit TÜV bei dem Fehler aus, auch wenn alles einwandfrei funguliert?
Beiträge von Juli
-
-
Fehler kommt sporadisch wieder, müssen jetzt damit leben...
-
Update hat bei mir nix gebraucht, außer 115€ weniger... der Tipp von #1.718 wäre noch einen Versuch wert.
Seit 1 Woche leuchtet das Symbol dauerhaft.
Sensor- und Steuergerätstecker wurden heute früh mit Kontaktspray eingesprüht.
Fehler trat während der Heimfahrt bis jetzt nicht mehr auf...mal abwarten...
-
Bei mir war die Batterie schuld. Nach 6 1/2 Jahren aber normaler Verschleiß...
-
Habe seit 1 Monat auch die Hinweis-/Fehlermeldung ohne Funktionseinbußen:
1. Meldung:
Wartung: Adaptives Fahrlicht
2. Meldung:
Wartung: Scheinw.-Höheneinst: Fehler
Habe auch noch die alte Animation beim Begrüßungslicht. Termin zum Aufspielen der neuen Software steht.
Bleibt das Begrüßungslicht eig für eine gewisse Zeit an, auch wenn man den Schlüssel ins Zündschloss steckt/Motor startet (bei meinem Mokka A mit Bi-Xenon geht das dann aus). Ich schätze mal wegen der Leuchtweitenregulierungsbewegung.
Hintergrund: Das ist ja doppelter Verschleiß wenn das 2 mal angeht, bis der Wagen läuft...
Update hat bei mir nix gebraucht, außer 115€ weniger... der Tipp von #1.718 wäre noch einen Versuch wert.
-
Habe seit 1 Monat auch die Hinweis-/Fehlermeldung ohne Funktionseinbußen:
1. Meldung:
Wartung: Adaptives Fahrlicht
2. Meldung:
Wartung: Scheinw.-Höheneinst: Fehler
Habe auch noch die alte Animation beim Begrüßungslicht. Termin zum Aufspielen der neuen Software steht.
Bleibt das Begrüßungslicht eig für eine gewisse Zeit an, auch wenn man den Schlüssel ins Zündschloss steckt/Motor startet (bei meinem Mokka A mit Bi-Xenon geht das dann aus). Ich schätze mal wegen der Leuchtweitenregulierungsbewegung.
Hintergrund: Das ist ja doppelter Verschleiß wenn das 2 mal angeht, bis der Wagen läuft...
-
Moin, was war denn der Grund für das Spiel bei deinem Spiegel?
Jetzt weiß ich es, da ich das gleiche Problem im Mokka hatte. Es war die Torx Schraube, kann man realtiv einfach selber beheben
Hier gibts auch ne Anleitung, eigentlich ganz easy, einfach die Abdeckung bisschen lösen und dann kommt man an die T25 Schraube, die mittig sitzt
-
Moin, was war denn der Grund für das Spiel bei deinem Spiegel?
Das kann ich dir leider nicht sagen, wir haben den Astra 1 Monat zuvor gebraucht gekauft, und dann viel es mir auf das es am Kugelgelenk wackelt, anscheinend war es aber ein Klacks für den Mechaniker und wurde ohne Kosten gerichtet
-
Hat sich erledigt, der Spiegel hat keinerlei Spiel mehr
Der Werkstattmeister hat das Problem gelöst.
Der Chef meinte Anfangs es wäre normal.
-
Hallo,
mein Innenspiegel (automatisch abblendend) hat leichtes Spiel, wenn ich den Spiegel anfasse und einstelle. Unter der Fahrt bewegt er sich aber nicht.
Laut meinem Händler ist dieses kleine Spiel völlig normal.
Unsere beiden Mokkas (auch automatisch abblendend) haben kein Spiel.
Ist das bei euch auch so?