Beiträge von Hellboy

    Hallo zusammen,


    Ich bin auf der Suche nach einem Spiegelglas (Rechte seite) mit totem Winkel LED.

    Es gibt im Internet fast gar keine Ergebnisse außer des Originalteils von Opel, was fast 120 eur kostet.

    Hat jemand da Erfahrung? Wie kann man das mit optimalem Preis besorgen? Überall gibt es die Teile von VAG Gruppe aber fast nix von Astra K. Viele Website zeigen ein Lieferant Alkar knapp 50 eur aber leider alles alle.


    Viele Grüße

    Hallo zusammen


    Ich war gestern bei ATU, bevor ich diese Nachricht gelesen habe.

    Sie zeigten mir vom System, dass die Ölmenge des Astra K 1,5 D 4,3 Liter beträgt.

    Natürlich habe ich direkt diskutiert, da in der Betriebsanleitung 5 Liter vorgeschrieben ist.

    Sie erklärten mir dann, dass sich ihr System genau an die Herstellerangaben orientiert und dass ich mir keine Sorgen machen soll.

    Natürlich war ich wieder enttäuscht, bis ich diese Nachrichten sah :)

    Komisch, dass es in der Betriebsanleitung keine aktuellen Angaben zur Ölmenge gibt. Sehr interessant..


    danke für den Support!

    Ich habe heute mit ATU telefoniert. Sie sagten, es ist in Ordnung, dass das alte Motoröl noch drin war, es ist wahrscheinlich nicht vollständig abgeflossen..

    Natürlich hätte der Meister, noch etwas länger warten können, das altes Öl komplett abfließt. Enttäuscht von ATU..

    1 liter ist zu viel finde ich.


    Also, nimmt ATU das Risiko auf sich, dass der Filter nicht gewechselt wird, obwohl er bereits bezahlt wurde? Das ist meine erste Erfahrung mit denen.

    Jetzt bin ich aber skeptisch und leider im Moment keine Ressourcen und Zeit den Filter zu wechseln. Es ist schade, dass man nach dem ATU-Service alles überprüfen muss.

    Ich habe heute mit ATU telefoniert. Sie sagten, es ist in Ordnung, dass das alte Motoröl noch drin war, es ist wahrscheinlich nicht vollständig abgeflossen..

    Natürlich hätte der Meister, noch etwas länger warten können, das altes Öl komplett abfließt. Enttäuscht von ATU..

    1 liter ist zu viel finde ich.

    Hallo zusammen, ich habe heute bei ATU Öl (+Filter) gewechselt. Als ich zuhause gekommen bin habe ich gesehen, dass übrig vom genutzten Öl(ca 0.5-1 lt) gibt.

    Meines Wissens nach ist die Ölmenge von 1.5 D 5 liter.

    Ich dachte, der 5-Lt Kanister sollte leer sein oder bin ich da falsch?

    Wie kann das sein oder ist es normal?

    Danke.

    hi zusammen


    Ich habe einen minimalen Wasserverlust bei meinem 1.5 Diesel.

    Im Sommer habe ich ca. 1 cm Wasser nachgefüllt und heute gibt es nochmal ca. 1 cm Verlust.

    Ja ich weiß, dass man solche Fälle untersuchen muss aber 1 cm den Verlust sehe ich irgendwie nicht so dramatisch.

    Ist es in Ordnung, wenn ich Kühler-Dichter von LM hinzufüge und den Füllstand überwache?

    Wenn es passt, mache ich mir keine Sorgen, wenn nicht, werde ich den Händler kontaktieren,


    VG

    Hallo zusammen,


    Sorry für das Update nach 6 Jahren :)

    Ich habe diese Felgen beim WR.

    Leider habe ich keine ABE gefunden und es gibt gar keine Info vom Hersteller (Kornprinz)

    KBA 44544 OP516017

    Hat jemand eine Idee, sollte es ohne ABE bei der HU problematisch sein? Obwohl die KBA auf Felge ist? Danke!

    Niemand kennt die Alterungsparametern der Software.

    Fast alle Opel Forums von verschiedenen Ländern diskutieren dieses Thema.

    Daher macht das kein Sinn um das Thema zu diskutieren.

    Ich persönlich denke, dass es keine richtige Ölanzeige nach Alterung ist.

    Ich habe für mich so festgestellt, einmal Öl (Motul oder L.Moly) wechseln nach 15.000km.

    bei mir Start-Stopp ist immer aus, meine Strecke ist fast 70-75 km/Tag und trotzdem geht die Ölanzeige alle 6 Monate auf 0% zurück.

    Der Hintergrund ist einfach schlecht programmierte Software.

    Daher würde ich mir an dieser Stelle keinen Stress machen und das Öl bei 30.000/jahr (eher 15.0000) wechseln.