Beiträge von Railion152

    Ich werde mir definitiv auch erst das ok meiner RS (DEVK) einholen. Mich wundert gerade der hohe Restwert bzw. Schadenersatz. Ich habe für meinen 1.6er Bj. 2018 bei 14.700km gerade mal 17.800€ als Jahrewagen bezahlt. Aktuell hat er 107.000 runter. Da würde micht echt interessieren was die Anwälte da raus holen. Abgeben ist für mich auch keine Option. Ein anderes adäquates Auto was einen 1.3t Wohnanhänger zieht und mit meinem Führerschein zusammen passt werde ich mir auf kurz oder lang bei den Preisen nicht leisten können.

    Hast du denn schon neue Erkenntnisse in Punkto Rechtsübernahme der DEVK, da ich auch dort vertreten bin? Oder hat irgendein anderer betroffener Forenteilnehmer Rückmeldung vom Anwalt bekommen, der disbezüglich etwas in die Wege geleitet hat?

    Ich möchte den Astra K auch nicht missen, denn genau ihn wollte ich ja haben und nun das Dilemma. Ich bin echt unschlüssig, was nun zu tun ist: updaten und gucken was passiert? Nur damit spielt man ja Opel in die Karten und die streiten eventuelle Schäden im Zusammenhang mit dem Update dann ab. Oder wartet man bis zur Zwangsstilllegung des Wagens und steht dann genauso belämmert da. Echt ärgerlich...

    Hallo,

    ich habe jetzt seit 5 Tagen die 35er H&R-Federn drin in Verbindung mit den Serien 16"er Stahlräder. Von der Optik bin ich sehr zufrieden, das Fahrgefühl ist natürlich ein anderes, es fährt sich schon ein wenig härter. Die Seriendämpfer sind drin geblieben. Langzeiterfahrung kann ich nicht bieten, aber 2 vorher-nachher Bilder: