16319977614870.jpg
Hallo zusammen,
wie ich schon geschrieben habe, hatte mein FOD es hinbekommen, dass meine Originalkarte nach Löschen einer Datei wieder lief.
Heute habe ich die Original-Karte mit Win32DiskImager geclont. Die geclonte Karte eingesetzt. Sie lief ohne Probleme.
Dann habe ich manuell nach Updates gesucht. Es wurde angezeigt, dass eine größeres Update (329MB) für die lokale Karte verfügbar ist.
Ich habe mich mit meinem WLAN vom Haus verbunden und das Update gestartet. Die Zündung muss die ganze Zeit angeschaltet sein,
sonst bricht das Update ab. Nach Neustart der Navigationssoftware kann das Update aber fortgesetzt werden.
Es hat über zwei Stunden gedauert, bis ich dann auf 100% war. Für unterwegs nutze ich dann einen LTE-Stick für Traffic-Infos.
Schöne Grüße,
Markus
Alles anzeigen
Nachdem ich seit gestern auch endlich meinen 2 Jahre alten Astra K inkl. Navi Pro habe (zuvor hatte ich einen ohne Navi im Auge), lief es bei mir heute mit dem Update reibungslos!
Habe die Original SD-Karte benutzt, das Auto mit dem Haus-WLAN verbunden, dann automatische Kartenupdates eingeschaltet. Obwohl zunächst angezeigt wurde, alle Karten seien aktuell, startete nach einiger (weiß nicht wie viel) Zeit das Update automatisch. Wie groß es wird, habe ich nicht gesehen.
Zur Sicherheit, dass es keine Probleme mit schwächelnder Batterie gibt, habe ich eine Powerbank an die Batterie geklemmt. Motor habe ich nicht laufen lassen, das erschiene mir auch völlig unzumutbar.
Nach geschätzt 2 Stunden (mit etlichen scheinbaren Stillständen) war es fertig und nun wird mir für alle Bundesländer der Stand von heute angezeigt!
Hoffe, das funktioniert nun auch alles ...