Hallo Mikey, ich habe (leider) nur so einen ELM327 OBD Stecker mit der Car Scanner App und da habe ich nichts gefunden zum Raildruck...
aber ich habe mir jetzt mal mit einem kleinen Versuchsaufbau beholfen. Den ersten Injektor habe ich ausgebaut und das Railrohr verdreht verbaut, so dass der Injektor ins Freie hängt, darunter habe ich ein Glas gestellt. Dann noch die Rücklaufleitung abgekoppelt, so dass nur dieser eine Injektor an der Rücklaufleitung hängt und dann den Injektorstecker dran.
Wenn Raildruck da ist und der Injektor ein Signal kriegt würde er einspritzen. Leider war das nicht der Fall. Habe dann noch den vom 3. Zylinder angebaut, mit einem anderen Stecker, gleiches Ergebnis, kein Einspritzen.
Dann habe ich die Railleitungen aufgemacht und da war Druck drauf, gut ich konnte es jetzt nicht messen, aber ich würde vom Nebel schätzen, das waren schon ein paar hundert Bar .(Das Denso System hat 1800 bar?).
Demzufolge würde ich jetzt mal unterstellen, daß die Hochdruckpumpe arbeitet aber die Injektoren kein Einspritzsignal bekommen. Die Sicherungen im Motorraum für Dieseleinspritzung sind ok. Ich gehe auch davon aus, dass die Injektoren ok sind. Haben ja bis zu dem Problem alle funktioniert.
Hab dann mit meinem Sohn telefoniert und er sagte mir er hat vor kurzem die Batterie im Schlüssel auch schon ausgetauscht, weil er auch manchmal Probleme mit dem Starten hatte. Danach lief es wieder. Er sagte dann, wenn der Schlüssel in der Mittelkonsole zwischen den Becherhaltern liegt wird er erkannt, auch ohne Batterie.
Hab das dann mal ausprobiert, es kommt auch die Meldung im Display Schlüssel im Fahrzeug.
Wenn ich dann starte läuft der Anlasser und dreht den Motor brav durch, aber er springt nicht an (klar kriegt ja auch keine Einspritzung)
aber woran könnte das liegen ?