Hier ist ja doch ganz schön was los was das Thema betrifft.
Mir geht's allgemein erstmal darum ob es eine offizielle Möglichkeit gibt diese beim K vorne nachzurüsten, was stand jetzt wohl nicht der Fall ist.
Da ich noch nicht so tief in der Opel Materie bin hatte ich diese Frage einfach mal gestellt.
Ich bin Jahre lang VW bez Seat gefahren und da gibt es eine offizielle Möglichkeit Isofix vorne nachzurüsten.
Ich würde niemals was selbst bauen, oder ein Teil aus China nehmen was man nutzen könnte wenn man es wollen würde, was aber keine Zulassung für das Auto hat.
Da sitzt mein Kind, und das kann man nicht mal eben neu kaufen.
Wenn man nur was anbringen will, wie ein Käfig oder was weiß ich kann man das natürlich machen, aber nicht wenn da doch ein Leben dran hängt.
Ich gehe einfach mal davon aus das es das für den Opel nun mal nicht gibt, schade aber dann bleibt mein kleines Mädchen eben hinten sitzen, tut sie schon die ganze Zeit also kann sie es auch weiter machen.
Zum Thema TÜV kann ich nur sagen das die es nicht interessiert hat ob nachgerüstet oder vom Werk aus, weil das "leider" kein Teil ist was geprüft wird.