Beiträge von Lex

Hallo Leute,

von mir gibt's leider nichts gutes zu berichten. Meine Astra steht seit mindestens zwei Wochen beim FOH - und ich weiss noch nicht mal wann ich sie abholen kann!

Letzte Woche Montag antowortete mir der Vermittler dass alle Papiere für die Zulassung da wären und dies "2-3 Tage" Vorlauf bräuchte (was für 2-3 Tage? Da geht man doch zum TüV und anschliessend in die Zulassungsstelle, das ist in ein paar Stunden erledigt!). Nachdem ich dann eine Woche lang nichts gehört hatte habe ich diesen Montag nochmal angerufen. Die Mitarbeiterin konnte sich an mich erinnern aber da sie die Woche davor nicht da war hatte sie keine Ahnung wie der Status ist und musste mal nachgucken. Dachte ich mir OK soll sie mich dann zurückrufen. Nach 15 min nix, nach 1 Stunde nix, nach 2 Stunden nix. Ich rufe irgendwann selbst zurück - nix. Am Dienstag konnte ich den ganzen Tag über niemanden erreichen. Dann hatte ich es langsam satt und habe in einer E-Mail am Mittwoch geschrieben, sollten sie mich bis Freitag nicht über den aktuellen Status informieren, werde ich den Rücktritt von der Bestellung in Betracht ziehen.

Ich möchte meine Astra natürlich nicht aufgeben, aber solches Verhalten ist echt unter aller sau..

Meiner soll diese Woche zugelassen werden, sobald das erledigt ist machen wir einen Übergabetermin und -ort aus. Freilich habe ich das alles wieder durch Anrufe und Nachfragen von meiner Seite erfahren!

Ich muss noch entscheiden ob ich das Auto bei der Firma mit der ich den Kaufvertrag abgeschlossen habe oder beim Autohaus bei dem die Firma das Auto bestellt hat abholen soll. Ich denke Autohaus wäre besser damit ich eventuelle Mängel gleich beanstanden kann. Was denkt ihr dazu?

Die Tage im Wartesaal sind gezählt: meine Astra ist beim FOH angekommen!

Der Witz daran ist - ich habe es erst auf eigene, wiederholte Anfrage erfahren. Da ich seit Montag keine Antwort weder vom Vermittler noch vom FOH erhalten hatte, habe ich heute angefangen beide Parteien zu spammen. :D Und siehe da - keine 30 Minuten später Anruf vom FOH, das Fahrzeug wäre schon bei ihnen aufm Hof. Alles andere soll ich mit dem Vermittler ausmachen weil das Fahrzeug auf sie bestellt ist. Dann eben beim Vermittler angerufen, die Dame war alleine im Büro und wollte gucken ob der Brief angekommen ist und mich zurückrufen - hat sie aber nicht und ich konnte selbst auch niemaden mehr am Telefon erreichen. Soweit aber nicht so schlimm, versuche ich morgen nochmal. Eine E-mail mit den Detailfragen ist schon raus.

Wir hatten hier vor kurzem die Diskussion über das Verhältnis der FOHs zu den Kunden. Den Informationsaustausch mit dem Vermittler bzw. mit dem FOH nach erfolgter Bestellung fand ich nicht gerade toll. Für jemanden der einfach sein Auto irgendwann mal übernehmen will ist es völlig ausreichend, aber für viele von uns hier, die am liebsten jeden Schritt der Produktion ihres Fahrzeugs live über Webcam verfolgen würden, ist es Kacke. Wie soll man sonst erklären, dass man selber anrufen muss um den FOH/Vermittler daran zu erinnern, dass das Auto höchswahrscheinlich da ist und man den Kunden darüber informieren soll?

Ich hatte Glück, dass es so schnell ging (2.5 Monate). Hätte ich 4, 5 Monate lang warten müssen, wäre ich ausgeflippt wenn mir jemand sagen würde er kann mir den Status nicht mitteilen.

Bei mir hat es immer so ausgesehen. Ich habe seit 3 Wochen eine FIN, aber einen detaillierten Status habe ich noch nie sehen können.

Ich habe seit Freitag die FIN! Als ich mich bei myOpel aus- und eingeloggt hatte und statt der PA Nummer plötzlich die FIN da stand hatte ich gleich Herzklopfen bekommen ^^

Gratulation an alle die ihre Autos schon bekommen haben! So wie es aussieht wird es bei mir auch nicht mehr lang dauern. Ich bin gerade dabei für meine Astra H ein neues zuhause zu finden.

In den letzten Tagen suche ich immer wieder nach Bildern und/oder Videos von "meiner" Astra um mir einen Eindruck davon zu machen, wie das Auto mal aussehen wird. Gestern habe ich folgendes Video aus Spanien entdeckt: https://youtu.be/_nBpXRViUGM

Die CDTI sieht sehr aus wie Quarzgrau. Aber: das Video wurde letzten Dezember hochgeladen - und die Dachantenne ist schwarz. Platin Anthrazit müsste aber deutlich dunkler sein und für Beige ist die Farbe wieder nicht "gelb" genug.

Was meint ihr was das für eine Farbe ist?

Meiner wird 35 Tage auf den FOH zugelassen sein aber ich werde ihn auch gleich mitnehmen dürfen. Bei der Bestellung hiess es Lieferung in KW 52, am Freitag sagte mir der FOH dass er jetzt schon Mitte November kommen soll.

Wird schon witzig sein mit NRW Kennzeichen durch die (bayerische) Gegend zu fahren :)