Beiträge von Hellfire1983

    Um meine Lösung von damals (vor 2-3 Monaten) hier auch drin zu haben.
    Es lag bei mir an einer defekten USB-Buchse.
    Ich war beim KFZ-Meister meines Vertrauens und der hat mal eben die aus dem eigenen Astra ausgebaut und angeschlossen und siehe, da ging es auf einmal.
    Buchse wurde auf Garantie getauscht und jetzt geht alles.

    20220118_142855.jpg


    Also hatte jetzt mal die Zeit die hintere Verkleidung der Mittelkonsole abzunehmen und habe auch den Stecker nach oben raus bekommen. Es gehen 2 Stecker rein. Ein bißchen dünnerer und ein breiter. Der Breite ist beim (denke ich raus nehmen der Buchse) draußen gewesen.
    Habe dann denn Stecker wieder montiert. Handy wieder über Kabel angeschlossen aber leider keine Veränderung:(
    Wieviel Kabel sollen denn in den Stecker gehen?

    Das mit dem Deckel abziehen werde ich mal probieren bei Tageslicht. Im Moment steht er in der Tiefgarage und da ist es mit der Beleuchtung ein bissl mager. Werde das aber am Wochenende denke ich mal probieren.
    p.s. ja es geht mit um die Buchse in der Mittelarmlehne. Ich habe kein Powerflex.
    Mal schauen was der Chiropraktiker dann nach dem Weekend sagt:P

    Den USB Stick mit Musik nimmt er allerdings auch nicht, was meine Vermutung nur noch weiter erhärtet.

    Sebden

    Zu Deiner Rückfrage. Bluetooth habe ich auch schon gepaired und auch wieder raus genommen um das zu testen. Leider macht das auch keinen Unterschied.
    Hatte ja überlegt mal zu schauen ob ich den Stecker in der Mittelarmlehne raus bekomme um zu schauen ob alle Verbindungen da sind, aber das erweist sich schwieriger als gedacht. Ist ja relativ eng da drin und man kommt nicht an die Klippse der Buchse ohne Spezialwerkzeug (was ich aber auch nicht im Internet finden kann).
    Wollte nachher mal einen USB-Stick mit Musik bespielen und schauen ob er den liest. Wenn dem nicht der Fall ist, weiß ich auf jeden Fall, dass er keine Datenverbindung hat.

    Grüße

    Also habe es in der Pause beim Corsa neu eingerichtet. Alles kein Problem. Wird sofort die Datenverbindung anerkannt.
    Habe echt den Verdacht das beim Astra der Datenkabelanschluss nicht dran hängt oder ähnliches. Kann man den USB Anschluss leicht raus hebeln um zu schauen ob da alles dran hängt?

    Hallo Sputi,

    danke erst Mal für die Antwort.
    Also habe im Corsa das Original Kabel vom Samsung und das habe ich einfach mal mitgenommen in den Astra. Muss aber auch erwähnen das im Corsa das Intellilink 4.0 drin ist ist.
    Android Auto ist natürlich im BC aktiviert. Habe auch schon mal Testweise Apple Car Play raus genommen und nur Android Auto aktiviert gehabt.

    Ich habe nur einen USB Anschluss in der Mittelarmlehne, daher habe ich zumindest da keine große Auswahl;)
    Habe auch diverse anderen Kabelkombinationen (Anker, Originalkabel vom Tab S7 ...) ausprobiert und es geht ja auch mit keinem der Smartphones (S8 / Note 8 / S20+ / LG G5) die ich getestet habe.
    Hast Du einen Adapter dazwischen gehangen, da das Originalkabel vom S20+ ja ein USB Type C auf Type C ist (ich habe hier das original vom Note 8 genommen).
    Habe aber noch einen weiteren Ansatz den ich in der Mittagspause mal testen werde aber habe die Hoffnung langsam aufgegeben :(

    Hallo an Alle,

    habe vor kurzem einen gebrauchten Astra K Sportstourer (EZ 2019) erstanden mit dem Navi 900 Intellilink.
    Schaffe es aber nicht eine Verbindung zu Android Auto herzustellen.

    Ich bin langsam ratlos aber vielleicht weiß einer von Euch ja noch einen Tipp.
    Kann ja mal auflisten was ich schon alles ausprobiert habe.

    - Android Auto ist aktiviert
    - diverse Kabel ausprobiert (auch das Originalkabel mit dem es bei mir im Corsa funktioniert)
    - sämtliche Verbindungen im System zu Telefonen gelöscht
    - Cache und Daten von Android Auto auf dem Smartphone gelöscht
    - Android Auto neu installiert auf dem Smartphone
    - USB Debugging Modus eingeschalten auf dem Smartphone

    - Diverse Smartphones ausprobiert (Galaxy S20+, Galaxy Note 8, Galaxy S8 und LG G5)

    Egal welches Smartphone ich anschließe es werden keine Berechtigungen abgefragt sondern nur das Smartphone wird aufgeladen.

    Bekomme auch kein Android Auto Symbol sondern es bleibt bei Projektion stehen.

    Viele Grüße,
    Nicolas