Beiträge von AstraK092018

    Hallo,

    mein Astra k 1,0L Benziner mit 90PS und 31.000Km hat ein Problem. Der Motor dreht nur bis 3000 Umdrehungen, ab dann ruckelt er. Im Display erscheint "Motorleistung reduziert", die Motorkontrollleuchte leuchtet orange und die Leuchte vom ESP leuchtet orange. Wenn man den Fehlerspeicher löscht, kann man wieder zwischen 100 und 300 Kilometer fahren, manchmal springt er aber auch gar nicht mehr an. Die Fehlermeldungen sind P0089 und P228C.

    Hat das schon mal jemand gehabt und kann mir weiterhelfen? Kraftstoffdruckregler, Hochdruckpumpe, Benzinpumpe im Tank, Steuerkette....?

    Ich wäre über jeden Tipp dankbar da es ziemlich ernüchternd ist, dass ein so neues Auto immer wieder Probleme macht.

    Hallo zusammen,


    ich habe leider den gleichen Fehler an meinen Astra K von 09/2018. Es ist ein 1,0L Benziner mit 90PS und 31.000km. Im Fehlerspeicher kommen die Meldungen P0089 und P228C; Das Auto ruckelt ab einer Drehzahl von 3000 und man ist praktisch im Notbetrieb unterwegs. Für den Händler ist es schwierig, da der Fehler nur alle 150-300km kommt. Was war bei euch kaputt? Über eine Rückmeldung wäre ich sehr dankbar.