Ich werde bei der Montage das Legosteine-Trennwerkzeug benutzen. Sieht für mich brauchbar aus 😏.
Beiträge von ROB
-
-
Keine Ahnung, ob das schon beschrieben wurde, aber mit einem Ausbauhebel an der langen Seite, die Richtung Frontscheibe zeigt ansetzen, etwas reindrücken und hebeln.
Der Schlauch selbst hat eine kleine Klammer, die man etwas auseinander schiebt (2 Finger, oder Finger und Daumen, dann die Düse aus dem Schlauch ziehen.
Hebel hab ich den eckigen genommen, der Runde greift nicht so recht.
Wo hast du die Ausbauhebel her? ?
-
Ich habe mir gedacht Österreich wäre dezent benachteiligt bezüglich Ersatzteile usw. Ich bin gerade erstaunt dass in so einem großen Land wie Deutschland sich so eine Servicewüste befindet. Wenn man in Österreich einen A-Händler erwischt, also ohne Zwischenhändler, zahlt man ca. €7 - 8 pro Düse. ?
-
Nein, nein. Das war auch nicht gegen dich gerichtet!
Ich kann gerne ein Foto von dem Teil machen, noch habe ich es nicht verpackt.
Werde es nämlich zurück schicken.
Es gibt anscheinend einen anderen Hersteller auch.
https://www.amazon.de/gp/aw/d/B07HS42DHV?ref=ppx_pt2_mob_b_prod_image
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Vorsicht Leute!
Habe das Werkzeug gestern bekommen und es passt NICHT!!!
Bei den Fächerdüsen mit der GM-Teilenummer 39140052 sind zwei unterschiedliche Düsenöffnungen ( oben länger und unten nur eine kleine Öffnung ), das Werkzeug hat aber zwei lange Stangen.
Also passen diese leider nicht in die Fächerdüsen und somit ist das Werkzeug nicht brauchbar!!!
Dann hat Amazon bzw. der Händler falsche Produktbilder hinein gestellt. Dafür kann ich aber nichts. Siehe Bild von Amazon.
-
Was ich mittlerweile noch herausgefunden habe. Wenn man die Düsen bei einem A-Händler bezieht, also ohne Zwischenhändler, kosten sie nur knapp 7 Euro pro Stück ?.
-
Joa, man hilft / tauscht sich ja gerne untereinander ( aus ).
Allerdings keine Fächerdüsen, sondern wie du schon gesagt hast, die verschwenderischen Punktdüsen, wie beim Astra K.
Habe sie heute geholt. Für die Montage warte ich bis es etwas wärmer wird. Ich glaube das Plastik weiß es auch zu schätzen ?.
-
Also wenns in Österreich funktioniert sollte es in Deutschland auch kein Problem sein. Hängt auch vom Händler ab. Der erste hat sich absichtlich blöd gestellt, warum auch immer. Ich klär sowas immer gleich telefonisch ab. Aber Dank dir weiß ich jetzt dass die originalen Düsen für den Insignia B auch echt günstig sind ?.
-
Also mein FOH konnte mit der GM-Nummer 39140052 nichts anfangen und meinte, das müssten die Fächerdüsen vom Insignia B sein.
Musst du, wie schon erwähnt, einen GM-Händler kontaktieren. Das FOH Kürzel ist mir leider reingerutscht, mein Fehler. Die Insigniadüsen brauchen halt viel Wischwasser, sprühen 3 Strahlen raus, und zerstäuben halt nicht. Siehe Foto.
-
Der Insignia B hat andere Düsen verbaut! Siehe Foto. GM-Händler kontaktieren diesbezüglich. ?