Nene kein VAG, Fiat hatten wir vorher und da waren auch die Kupferdichtungen auf den Schrauben
Beiträge von 0neDay
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Achsooo, ich hatte bei meinen Autos immer ne neue Schraube verwendet 🤣. Aber da die Schrauben eh nur ein paar Euros kosten finde ich das jetzt nicht schlimm
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Super danke dir. Dichtung braucht man nicht separat bestellen, die ist bei der Ölschraube unter der Nummer dabei 👍
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Servus, beim Astra 1.4 Bj 2016 150PS meiner Frau steht im Jänner der Ölwechsel an, und da keine Garantie mehr ist, mache ich den ab jetzt wieder selber. Hab soweit alles zusammengesucht zum bestellen, nur bei der Ölablassschraube gibt es mehrere Gewindegrößen wie es scheint. Weiß jemand eine Teilenummer dieser Schraube?
Liebe Grüße und guten Rutsch allen
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Servus, in letzter Zeit habe ich festgestellt, dass mein 1.4er beim Gasgeben unter Last ca. ab 2000 Umdrehungen bis ungefähr 2500 untypische zischende Geräusche vor sich gibt. das LSPI Geräusch oder das Turbogeräusch ist es nicht. Eher so schnaubend. Kommt, wenn man im Auto sitzt vorne rechts. Aber immer nur in diesem Bereich. Fehler oder so ist keiner hinterlegt. Vielleicht schon jemand das gleiche Problem gehabt?
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Nein Werkzeug noch nicht, Dichtungen habe ich schon ein paar Wochen zuhause da ich so oder so mal die Einspritzdüsen angehen wollte, nur zeitlich kam ich noch nicht dazu. Und dann fand ich das Forum und frag da sicherheitshalber noch mal nach, an was es liegen könnte.
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Servus, eine Frage zum Justieren der Schaltung:
Unterm Ganghebel, wie bekomme ich die Klipse bei den Schaltseilen auf? von unten raufdrücken?
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Habe kompletten Dichtungssatz bestellt. Auch diese Teflondichtungen. Super danke dir
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Hallo Mikey
Okok man braucht Spezialwerkzeug, das wusste ich nicht, kannst mir sagen welches Spezialwerkzeug man für diesen Motor benötigen würde? Hab diverse etwas nicht so leichte schnelle Reparaturen schon durchgeführt bei Fahrzeugen und Traktoren (Kupplung wechseln, Getriebe zerlegen usw). Hatte nur mit Injektoren noch nichts am Hut. Daher die Frage welches Spezialwerkzeug benötigt wird
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Im Grunde wollte ich auch darauf hinaus, knappe 90tkm bei einem Direkteinspritzer (hat nix mit Opel zu tun). Einspritzdüsen ausbauen und prüfen lassen. Gesamten Ansaugtrakt auf Verkokungen (Ablagerungen) prüfen.
Ansaugtrakt habe ich bereits überprüft, alles soweit sauber, auch Drosselklappe. Ist witzig, es kommt nicht permanent vor dass er im Leerlauf so unruhig ist. Gibt Zeiten da läuft er mal ohne Zuckungen 🙄. Aber guter Tipp die Einspritzdüsen mal zu untersuchen danke