Servus zusammen, nach wie vor geht die Temperatur nicht über 90 Grad, Lüfter ist nach längerer Fahrt auch mal gelaufen (im Leerlauf habe ich ihn nicht zum laufen bekommen-Temperatur blieb immer bei 88 Grad), also alles gut. Bin jetzt 500 km auf der Autobahn gefahren, Temperatur wie immer 90 Grad und keine Probleme. Ich habe das Gefühl, der Motor wird nicht sonderlich heiß.
Beiträge von Harry31
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meines auf alle Fälle nicht. Werde mal nachfragen, wann dieses öffnen sollte, ist kein Originalersatzteil.
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So, habe die Temperatur in Echtzeit ausgelesen, mit Überraschung. Ich bin ca 30 km gefahren und bin nicht mal über 90 Grad gekommen, 88 Grad war der höchste Wert, deshalb macht das Thermostat nicht für den großen Kreislauf auf.
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So, Thermostat ist drin, Temperatur steigt nach kurzer Zeit an, genauso wie es sein sollte. Jetzt habe ich das Problem, das Thermostat macht für den großen Kreislauf nicht auf. Temperaturanzeige steht auf 90 Grad und bewegt sich nicht einen Millimeter weiter, egal wie weit und schnell ich fahre. Wasserschlauch am Thermostat ist kalt, andere Seite ist warm und Temperatur konstant 90 Grad. Hat jemand eine Idee?
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Servus, es gibt tatsächlich unterschiedliche Wasserpumpen, Das Thermostat sitzt nicht unten wie normal, sondern steckt oben in der Wasserpumpe. Bei mir ist auch kein Stecker dran! Wasserpumpe zerlegen und neue Gehäuse kaufen, sagt Opel (bin mir nicht sicher, ob das so stimmt). Komplett 126 EUR. Danke an alle, die versucht haben zu helfen. Gruß
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genau so ist es, danke.
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Servus Mikey, das untere Bild ist das neue Thermostat, was ich im Vorfeld für das Auto bestellt habe, sieht ja ganz anders aus. Rausziehen ist nicht. Fahre mal morgen mit der Pumpe zu Opel. Mal schauen. Danke für deine Hilfe.
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Servus Mikey,
danke zuerst mal für deine Hilfe. Mangels Platz habe ich den Klimakompressor nur gelockert und soweit wie möglich verschoben und die Wasserpumpe ausgebaut, das habe ich schon vor deiner Antwort gemacht. Der Grund meiner Frage war, an dem Zulaufanschluss hängt das Thermostat nicht dran (Bilder). Es scheint, dass das Thermostat nach oben rausgezogen werden muss, dafür die ganze Wasserpumpe zerlegt werden muss, um die hintere Schraube rausschrauben zu können. Kann das sein?
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finde dazu nichts, vielleicht wäre es einfacher gewesen , einfach zu schreiben wo es sitzt. Aber danke für deine Hilfe! Vielleicht weisst du es ja nicht, und kannst nur super Ratschläge geben!
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Servus, ich bin neu hier und brauche mal Hilfe. Wo sitzt das Thermostat beim Astra K , 1.6 CDTI ,95 PS? Kann es sein in der Wasserpumpe? Habe ein Thermostat im Zubehör bestellt , sieht aus , als wäre es in der Wasserpumpe verbaut. Kann das sein?