Hallo,
ich hab mir vor ein paar Tagen den 150PS Sportstourer mit ca. 48000km gekauft und hatte gleich den nächsten Tag das hier beschriebene Problem. Da der Händler ca. 1 1/4 h Fahrt von mir entfernt ist, einigte ich mit ihm darauf dass ich zur nächsten Opelwerkstatt fahren soll. Ich hab noch ein halbes Jahr die Car Garantie von Opel und auch die Gebrauchtwagengarantie vom Händler selbst.
Gestern bekam ich das Auto zurück. Es hieß das im Hydraulikkreislauf sehr viel Luft gewesen wäre und dass jetzt wieder alles okay wäre.
Ich rief den Händler an der auch anstandslos die Rechnung von 138€ übernahm aber die Aussage von Opel auch etwas komisch fand. Irgendwo müsse ja ja die Luft herkommen. Leckage wurde aber keine festgestellt.
Natürlich hab ich auch nachdem ich hier alles gelesen habe wenig Vertrauen in die Aussagen von Opel.
Mikey hatte hier mal eine Liste mit betroffenen Baureihen gepostet. Mein Auto würde vom Baujahr und Motorisierung reinpassen. Nur die Ausstattungslinie (GS-Line,Dynamic,ON) wäre laut Fahrgestellnummer nicht mehr drin.
1. Wie kann ich nachvollziehen ob mein Auto von dem Rückruf betroffen war? Ist das irgendwo hinterlegt (z.B. My Opel). Laut Opel die ich vor der Fehlersuche auf das Problem aufmerksam machte sagten dass laut Historie meines Autos keine Arbeiten diesbezüglich durchgeführt wurden und auch das für mein Fahrzeug keine Rückrufaktionen bekannt wäre.
2. Wie kann Luft in den Kreislauf gelangen wenn keine Arbeiten daran gemacht wurden.
3. Ist es normal dass das Kupplungspedal auf den ersten ca.5cm noch keinen Widerstand hat oder bin ich jetzt nur überempfindlich.
4. Warum wurde die Reparatur nicht von der Car Garantie abgedeckt. Überlege nämlich diese zu verlängern.
Viele Grüße